News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Gibt's denn nur noch spiegelnde Displays??

Started by jandings, March 01, 2007, 17:54:56

Previous topic - Next topic

jandings

Manchmal denke ich, ich hab ne Schraube locker. Will mir ein neues Mittelklasse-Notebook anschaffen, und plötzlich gibt es nur spiegelnde Displays! "Verbessert die Bildqualität ungemein!", "Viel mehr Kontrast!", "So super Farben!".

BITTE WAS?

Da es unwahrscheinlich ist, dass meine gesamte Umwelt wahnsinnig geworden ist, muß ich es ja wohl sein. Ich nutze das Notebook für viele Stunden täglich, hauptsächlich für Schreibarbeiten. Ich habe jetzt mal ein VAIO und ein neues MacBook ausprobiert; ja, mag sein, dass die Farben ein wenig brillianter sind. ABER ZU WELCHEM PREIS(=Nachteil)? Bin ich wirklich der (fast) einzige, der das Spiegeln absolut blöde findet? Ich meine, ich starr die ganze Zeit auf die eigene Nase! Ich finde die absolut unbrauchbar, diese neuen Displays.

Geht das wirklich nur mir so? Wie kann es sonst sein, dass die gesamte Elektronikindustrie plötzlich nur noch diese Displays für Notebooks rausbringt? Aber trotzdem alle Stand-alone-LCD-Monitore nach wie vor spiegelfrei=matt sind??? Wenn das soooo eine tolle Technik ist, warum nicht bei den Stand-alones?

Kennt jemand noch nicht-spiegelnde Hi-Res Displays? Das maximum scheint das 17" 1440x900 im Dell Inspirion 9400 zu sein...

idefix-211

Kann mich da nur voll und ganz anschließen. Ich verstehe diesen Hype auch absolut nicht.

Es soll zwar Folien geben, mit denen man diese Displays "entspiegeln" kann, aber das geht bestimmt auf Kosten der Helligkeit / des Kontrastes.

echnatonIV

was stört euch dran? ich hab absoöut keine probs mit nem verspiegelten display... funzt super...

...keep your friends close, and your enemies closer...
www.myspace.com/hardyschu

Slartibartfas

Ich kann mich der Frage nur anschließen. Ich suche momentan auch nach nem notebook, und zwar einem für die nächsten paar Jahre, an dem ich hauptsächlich arbeiten will, aber auch mal zocken. Sprich: Ich werde viel Geld ausgeben. Ok, damit kann ich leben. Aber ich möchte bitte ein Display, mit dem ich nicht aufpassen muss, wo ich um Zug sitze um nicht nur meinen Nachbarn im Display zu sehen...  ::) Abgesehen davon: Hat es nicht einen Grund, das man richtige TFTs für zuhause auch nicht verspiegelt? hmm?  8) Richtig....  Ok, für Leute die mit Spiegeln leben können ists ok, weil billigeres Display mit mehr Farbe, aber ich glaube nach zwei Wochen dran arbeiten wünscht man sich nen non-glare... Mir ging jedenfalls schon nach zwei Tagen an nem Notebook von nem Kommilitonen so...  ^^
In dem Sinne: Hallo Industrie!?! Ich will ein non-glare gamer-notebook, 14 oder 15,0 Zoll mit 1400x???+ auflösung, was im nicht-spiele modus leise und genügsam ist und wenn man mag den hammer rausholt. Dafür werde ich zusammen mit 4Jahre service oder so gerne auch bezahlen, aber so.... ^^ nene...

jandings

Hab n Tipp für dich:
Nachdem ich auch durch das Tal der Tränen gewandelt bin, habe ich die Firma TDCOMPONENTS.DE entdeckt. Für n Hunnie (der spielt dann auch keine Rolle mehr), wird dort im Reinraum von Profis eine spezielle Abwandlung der 3M Non-Glare Folie aufgebracht. Soll maximal 1.5% Licht schlucken, also nix. Ich werde das auf jeden Fall machen und zwar machen lassen (die Variante zum Selbermachen ist übrigens eine ANDERE Folie). Die Typen sind echte Profis, und man sieht hinterher nicht, dass eine Folie drauf ist. So heißt es.

Jetzt hab ich nur noch das Problem, dass Dell schon wieder den Auslieferungstermin für mein Inspiron 9400 mit dem prima 1920x1200 glare Display verschoben hat und ich überlege, mir doch n HP dv92xx zu holen...

Slartibartfas

Joho!
Das mit der antispiegelfolie hab ich schon gehört und auch ein bischen gelesen. Falls du es dann gemacht hast, schreib doch bitte über deine Erfahrungen!

mfg
Slartibartfas

Alexbond Blofeld

moin, also kann dir da auch nur recht geben. aber es gibt ja nur diese spiegeldinger und letztliche hab ich mich auch gestern fuer einen lappi mit schminkspiegek entschieden.

hab mir aber auch das HP Compaq nw9440 angeschaut und das sah sehr gut aus und hatte keinen schminkspielgel. jedenfalls spiegelte es nicht. aber, quanta kosta? recht viel.........
Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

jandings

Eben! nw Serie ist zu teuer. Lautsprecher sollen auch nicht der Burner sein (ich hätte gerne was brauchbares).

Welches Modell hast du denn nun genommen?

Alexbond Blofeld

ok, kann verstehen das das zu teuer ist...... aber lautsprecher.......... dann kauf die nen toshiba mit harman/car.... sonstwas boxen. hab ich mir angeschaut und sind echt gut. aber das notebook dazu kostet natuerlich auch recht gut was und sieht aus wie das schutzschild von excalibur.

nicht spiegelndes notebook+dicken boxen=fette kohle

so ist es ja leider nu ma
Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview