Guten Morgen miteinander,
habe mich zwar schon beim Support gemeldet aber ich probiere es zusätzlich nochmal auf diesem Weg. Evtl. hat jemand mal ein ähnliches Problem gehabt!
Mein System:
XMG P712 PRO Gaming Notebook 43,9cm (17.3")
. 43,9cm (17.3") Full-HD (1920*1080) Non Glare
. NVIDIA GeForce GTX 675M 2048MB GDDR5
. Intel Core i7-3630QM - 2,40 - 3,40GHz 6MB 45W
. 8GB (2x4096) SO-DIMM DDR3 RAM 1600MHz CORSAIR Vengeance
. 120GB SATA-III SSD Intel 330 Series (SSDSC2CT120A3K5)
. 750GB SATA-II 7200U/Min Seagate Momentus 7200.5 (ST9750420AS)
. Blu-ray Brenner (Blu-Ray Lesen- Schreiben / DVD Multinorm) -ohne Softw.
. Intel Centrino Wireless-N 2230 (inkl. Bluetooth)
Fehlerbeschreibung: Zum ersten mal Trat der Fehler beim gewohntem Spielen auf. Es wurde kurz ein Bluescreen angezeigt und der Laptop hat dann neu gebootet. Dies jedoch in der Auflösung 800x600 und Windows teilte mir mit das das Gerät (Intel HD 4000) nun verwendet werden könnte (Treiber war seit langem Installiert). Als ich die Auflösung wieder auf 1080p umgestellt und das Spiel erneut gestartet habe musste ich feststellen, dass die Grafikkarte (GTX 675m) nicht mehr anlief und auch nicht im Geräte-Manager zu finden war. Selbst als ich den Nvidia Treiber neuinstallieren wollte, teilte der mir mit es gäbe keine passende Hardware. Nachdem ich dann ALLE Treiber sauber neuinstalliert habe und einen BIOS reset durchgeführt habe wurde die Grafikkarte dann wieder angezeigt.
Leider hatte es sich damit nicht erledigt, sondern trat der Fehler jetzt bei allen möglichen Spielen erneut auf , nur nicht mehr, dass die Grafikarte verschwunden war. Die Fehler traten unregelmäßig nach 2min - 40 min auf (Bluescreen --> Reboot). Im Bluescreen wird die Datei
"nvlddmkm.sys" als Fehler genannt.
Ich habe lange versucht den Fehler zu beheben. Es folgte komplette Windows neuinstallation und tausende Anleitungen im Internet die keine Änderung brachten. Der Laptop ist von Staub, soweit möglich, regelmäßig befreit worden.
Bei weiteren Rückfragen stehe natürlich gerne zur Verfügung!
Ich hoffe jemand hat eine Idee!
Ich bedanke mich im Vorraus für jede Mühe!
mit freundlichen Grüßen
ein begeisterter Schenker Kunde
dertobi6