Danke für den Erfahrungsbericht, 007. Und ich erinnere mich jetzt, denn von dort habe ich auch mein letztes Modell bestellt, und bekam eine schriftliche Bestätigung für die Pixeltests, die ich optional dazugekauft habe. Ich stimme auch überein, dass dies ein Punkt ist, der bei Händlern, die sich über Service auszeichnen, angeboten werden sollte.
@Milo: hab nochmal bei Mifcom geschaut, da steht dass 0 Pixelfehlergarantie bei Anlieferung und in den ersten 14 Tagen gilt. Das liest sich so, als ob vor der Anlieferung schon kurz drübergeschaut wird (allerdings bezweifle ich, dass derselbe ausführliche Test wie von notebook.de ausgeführt wird)
Naja, vielleicht ist das alles nicht so schlimm... keine Ahnung, man kann ja bei Schenker wahrscheinlich bei Bestellung eh eine Nachricht schicken und fragen, sie könnten mal kurz drüberschauen, obs fehlerfrei ist? Mich würde eine Stellungsnahme von Schenker interessieren, aber die scheinen momentan anderweitig belastet zu sein... zumindest habe ich sie schon eine Woche lang nicht mehr im Forum gesehen.