Sicher verliert ein Akku auch durch nichtbenutzung seine Kapazität. Ist ja klar. Hör auf den Korintenkacker raus hängen zu lassen. Das kann doch nicht wahr sein!
Fakt ist:
- er altert schneller wenn er im Notebook ist
- durch hohe Temperaturen
- Durch verbrauch von Ladezyklen
Wenn du dich mit dem Thema beschäftigst wirst du feststellen das es dem Akku egal ist ob er von 20% oder von 95% aufgeladen wird, der Zyklus wurde damit verbraucht.
Wäre noch schlimmer wenn sich der Akku von selbst erwärmen würde. Was er nur zu einem geringen maß tut. Es sei denn Extreme Beanspruchung. Nicht zu verwechseln mit NiMh Akkus bei denen ist das Normal.
Ist aber auch egal warum, was, wann, wo, wie. Fakt ist auch wieder je höher die Temperatur je schlechter für den Akku. Optimal sind 10°C
Was hat eine Hande mit einem Notebook zu tun? Ob ich einen Akku brauche hat doch immer mit der Nutzung zu tun. Wenn ich das NB nur in Steckdosennähe betreibe brauche ich den Akku nicht. Was ist für dich daran so schlimm?
Mal ganz davon abgesehen kann ich auf solche anmaßenden Beiträge echt verzichten! Etwas beigetragen zu meinem Problem hast du nicht ausser anmaßende Sprüche unterlegt mit Halbwissen.
Danke für dein K- di to! Nur vergisst du dabei das du mich angreifst mit deinen Äußerungen und nicht umgekehrt! Was auch Unterstreicht, dass du nicht in der Lage bist eine ordentliche Diskusion zu führen, wie es unter Erwachsenen üplich ist.
Sollte ich mit einer Behauptung unrecht haben, lasse ich mich gern vom Gegenteil überzeugen, da ich die Weißheit auch nicht mit Löffeln gefressen habe.