Quote from: Nash83 on July 16, 2015, 20:32:47
Klar, die Display-Auflösung und die Komponenten sind ja grundsätzlich die selben soweit ich das überblicke. Der 15" wird halt etwas leichter sein und ggf. nen Tick wärmer, aber sonst... also, immer her mit den Erfahrungsberichten ;)
Momentan kann ich nur mit folgendem begnügen, falls du genauere Locations testen möchtest, hab ich erst morgen Zeit (Hab ne Deadline bis morgen :'()
GW2 auf maximalen Einstellungen (inkl Supersample) in Lions Arch an der neuen MF läuft bei 70~75°C CPU / 65°C GPU mit 50% CPU auf allen Cores verteilt und 100% GPU load. Es waren so ca. 40 Leute im Bild mit ~31 Frames. An sonstigen PVE Orten gehts bis 70+ frames rauf. PVP mach ich höchstens Eotm und im Train gehts auch flüssig, die Frames müsst ich morgen aber nochmal testen. Längste Zeit war glaub 1~2h Eotm farmen, Temperatur bleibt auf der gleichen Höhe, hab HWiNFO64 permanent laufen, 80° bisher unerreicht ;)
CPU ist mit XTU -0.080 offset undervolted, seit nem Monat+ stabil und im direkt Vergleich sinds bis zu 5° besser.
Was noch zu bemerken ist, ich spiele nur mit Auto Lüfter und das Ding ist meiner Meinung nach akzeptabel laut, der P505 ist bei gleichen Verhältnissen einiges lauter. Ein Beispiel mal dazu, ich hatte ursprünglich eine WD Black drinnen. Die habe ich aber wieder ausgebaut weil die HDD bei GW2 hörbar war, so leise sind die Lüfter. Klar, WD Black ist performance, aber so laut wie der Lüfter bei nem E3 unter Last ? Also mich hats schon sehr erstaunt.
EDIT: Nochmal kurz ne Runde Eotm, kleiner 25man Zerg
50~70fps, CPU Last 30~40%, GPU meist 100%, CPU 75~79°C, GPU ~72°C
Voller Maw Worldboss = 9~13 fps, allerdings sind CPU und GPU beide auf 40%, wohl nicht gescheit optimiert, Taidha World boss bei 25 fps, waren aber weniger da.