Quote from: Nash83 on August 13, 2015, 16:50:53
Danke erstmal für deinen Beitrag, Milo!
Die Grundfrage ist für mich halt- lohnt G-Sync oder nicht. Wenn Ja, dann wird es wohl die K-Variante, da ich diese bewusst gewählt habe, nachdem ich mir in einem englischsprachigen Notebook-Forum seitenweise Beiträge zu den verschiedenen mit dem Clevo kompatiblen Prozessoren durchgelesen habe. Quintessenz war letztlich "entweder günstig den Xeon oder wenn i7 4790, dann die K Version". Der einzige Punkt der mir ein wenig Sorgen macht, sind die Temperaturen :-\
Noch eine Frage an Schenker: würde wie beim letzten Mal zwei Lappies brauchen. Jetzt habt ihr gerade die schöne GC Aktion und da stellt sich mir die simple Frage- gilt der Rabatt pro Geräte-Preis oder pro Bestellung? Oder anders gefragt- bei zwei Geräten mit einem Preis von je ~2.100 €, bekomme ich bei einer "Sammelbestellung" 2x den 200 € Rabatt, also insg. 400 € oder würden wir besser fahren, wenn meine Frau selber bestellt und wir so jeweils 200 € sparen?
Eigentlich wollten wir ja noch 1-2 Monate warten, aber die Aktion ist schon arg verlockend...
Frauchen die so ein Laptop mag ? Nicht schlecht ;)
bezüglich G-sync, also allgemein heißt es dass mans merkt. Für manche eine neue Welt, für andere aber das Geld nicht wert . Von einem hab ich gehört dass es bei Rennspielen deutlich spürbarer wär.
Selbst testen ist natürlich die beste Variante, also evtl sich ein Gsync Monitor bestellen und am jetzigen Gerät anschließen und dann ...
( Nicht dass ich sowas tun würde.)
Displayport 1.2 vorrausgesetzt. Ab welchen mobilen Nvidia gpus die externen Gsync unterstützt werden ist mir auch nicht klar, beim U505 hieß es in nem anderen Thread zumindest dass es geht.
Persönlich find ich gamen auf 15" nicht so der Burner. Wenn, dann wirds ein externer Gsync. Da Broadwell und Skylake (noch) nicht so der Knaller waren, kommt wohl ein i7-4790K bis Weihnachten rein. Mit guter Paste + Undervolt sollte das gut laufen. Wir haben ja auch noch 970m die weniger warm wird als 980m.
Allerdings wird von nem 990m gemunkelt & ob Pascal mxm wird ist auch noch offen ... vllt fliegt die 970m irgendwann auch, gesteckte Systeme sind doch schon so ne tolle Sache ;D
PS: zu dem Rabatt würd ich direkt dort anrufen, fand den Telefonsupport doch relativ gut. Auf Anfrage schicken die dir sicher auch ne Bestätigungsmail falls man was schriftlich haben will.