Da hier noch nichts zum U705 beigetragen wurde, kommt nun mein Senf:
Ich hab das U705 nun seit knappen 2 Wochen in der Vollausstattung hier stehen.
Es macht nen super eindruck. Das Throttle-Problem was beim One Festgestellt wurde, kann ich nicht nachvollziehen. In Alltagssituationen ist von Throttling keine Spur zu sehen, der 4790K taktet zwischen 4 und 4,4Gh, die 980m läuft durchgehend auf ihrem Boosttakt. Trotz der Desktopcpu wird das U705 auch nicht lauter als mein P702.
Die Geschwindigkeit der Samsung 951 ist genial, auch wenn mir Magican öfters mitteilt das die SSD zu heiss ist (60°).
Negativ sind mir nur 2 Sachen aufgefallen, die Tastatur wird im linken bereich über den WASD Tasten doch recht warm, das wird bei längerem Spielen doch schon unangenehm.
Das zweite ist ein toter roter Pixel, aber 1 toter Pixel ist leider kein Grund das Display zu tauschen, auch wenn dieser mitten im Display ist :(
Die Akkulaufzeit hab ich nicht getestet, das ist ein Desktopersatz und nicht für Unterwegs gedacht, dafür hab ich mein Thinkpad Yoga 14, aber um mal den Platz zu wechseln reicht der Akku.
Das IPS Display ist der Hammer, was ich nicht verstehe ist das Notebookcheck das Display in 3 Verschiedenen Notebooks immer unterschiedlich bewertet obwohl es immer das gleiche Display ist.
Was Umständlich war, war die Rams unter der Tastatur zu wechseln. Beim P702 ging die Tastatur ganz einfach ab, beim U705 hat man das Geführ die Tastatur kaput zu machen, ehe sie draussen ist.
Meine Schnellen Rams habe ich wegend er Wärmeentwicklung nicht unter der Tastatur eingebaut, sondern unten.
Die Tastatur hat ein sehr gutes Schreibgefühl, kommt aber nicht an die Thinkpad Tastatur heran :D
Nur Schade ist das die Tastaturbeleuchtung kein reines Weiss kann, ich hab immer einen grün Touch dabei.
Das Optische Laufwerk vermisse ich nicht, dafür hat das U705 genug interne Steckplätze das man zur Not auch malo ein Image einer CD/DVD intern ablegen kann.
Im reinen Officebetrieb ist das U705 nicht lauflos, der CPU-Lüfter läuft eigentlich immer. Dessen "Geräusch" wenn man das wirklich so nennen mag, geht in der Alltäglichen Geräuschkulisse unter. Selbst in einem ruhigen Raum hört man die Lüfter auf der kleinsten Stufe nicht. Man merkt lediglich am Warmluftausstoss das diese arbeiten.
Die Temps im idle oder Office liegen bei aktuell 50° CPU und 45° GPU.
Modifziert ist am U705 noch nichts.
Das nächste geniale was mir aufgefallen ist, ist die Dichtung rund um das Display die im zugeklatten Zustand Tastatur und Handballenauflage vor Staun schützt.
Die Handballenauflage hat so eine gummierte Schicht, die ist nicht so kalt wie das Alu beim P702, allerdings sind sehr schnell Handballenabdrücke drauf, die ich auch nicht mehr weg bekomme.
Hat wer nen Tipp wie man die gummierten Oberflächen reinigen kann?
Zu guter letzt, der Support von Schenker ist der Beste.
Hat man eine Frage oder ein Problem einfach Tom über Facebook angeschrieben und binnen kürzester Zeit hat man die Antwort.
So wurde auch das Problem des nicht regelbaren Displays schnell und unkomplziert gelöst ;)
MfG