News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

MacbBook Pro | Thinkpad T60 | HP nc8430

Started by pirata, February 23, 2007, 15:52:57

Previous topic - Next topic

pirata

Guten Tag,
mein PC ist mittlerweile jetzt in seinem guten siebten Jahr und da ich dieses Semester mit Inforamtik anfange muss etwas neues her was auch mobilität besitzt, also ein notebook  ;)
Nun habe ich mir schon etliche Tests durchgelesen aber ganz so recht bin ich nicht entschieden, was für mich Sinnvoll ist.
Ersteinmal ein paar Eckdaten was es können soll und was ich mache
gute Verarbeitung, brauche es 3 Jahre
gutes Display, ganz wichtig, nicht spiegelnd,
gute Tastatur,
Linux kompatibel
gute Akkulaufzeit, 3 Std +
ich brauche es hauptsächlich für normale arbeiten wie Programmieren, ein Film ansehen oder ältere Spiele spielen.

So, mir sind folgende Notebooks dabei aufgefallen:
MacbBook Pro | Thinkpad T60 | HP nc8430
Bei dem Thinkpad habe ich gelesen, das einige "pfeifen" sollen und sich das 14er modell mit der ati1400 stark erwärmen soll und dem entsprechend der lüfter laut werden soll, das Display ist auch nicht das beste, dafür kompakt und leicht.. habe es mir auch schon angesehen, allerdings das mit xga.
Das Macbook pro hat ein gutes Display, allerdings weiß ich da nicht genau wie es mit der wäre bei den neueren modellen aussieht, ein minus dürften die Schnittstellen sein, da 2 usb wenig sind. vorteil ist das 3 OS laufen.
Das HP habe ich persönlich halt noch nicht gesehen, kann also schlecht selbst sagen wie das Display ist.. Anschlussoptionen hat es gute.

Preislich sieht es mit Studentenrabatt so aus:
HP 1500€ Thinkpad 1800€ und Macbook 2000€
Das Macbook hätte in dieser Konfiguration die Beste Hardware...

Nun habe ich viel geschrieben, aber mir fehlt halt die letzte Überzeugung oder vllt gar eine bessere Alternative..
Gruß
loco
P.S. finde es toll, ihr seid die einzige Deutsche Seite mit sovielen Infos! Macht weiter so!

Filme schauen

Klaus Hinum

also wenn du ein gutes display haben willst, dann solltest du beim ibm auf flexview achten oder gleich zum macbook greifen. allgemein sind aber alle drei eine tolle wahl.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

nossi

Macbook Pro C2D ist einfach nur super! Keinerlei Probleme!

Das kriegst du gerade als Student übrigens wesentlich günstiger als Du geschrieben hast!

Im EDUCATION Store von Apple! MBP C2D 2.16GHZ, 120gig HD, 1GB Ram ca. 1800... mit haben sie noch nen Drucker und nen Ipod nano geschenkt! Konnte ich ingesamt für 150 euro verhökern... daher habe ich letztlich 1650 euro ausgegeben....

Btw. Rüste auf jeden Fall auf 2gig RAM auf! Aber NICHT BEI APPLE! Da kostet das Upgrade auf 2GB 180 euro... bei dsp memory ist 1GB ram für 90 euro erhältlich....

Grüsse, Nossi

Andreas H.

jo die macbooks bekommt man als student/schüler sehr billig von verschiedensten händlern (und das ganze geschenkte zubehör ist auch nicht zu verachten) ... wäre/war auch meine erste wahl

den ram direkt einbauen lassen ist echt ein totaler wucher und da aktuell die rampreise sooooo niedrig sind, kann man das bequem selbst machen bei bedarf

pirata

Hallo,
danke erstmal für eure Antworten!
Was ich bei HP irgendwie nicht so gut finde ist, dass man in Deutschland für ein gleiches Produkt 600€ mehr zahlen muss als in den USA :(
@nossi
der preis kam von macatcampus mit 3 jahren garantie und 2gb riegel ;)
aber mal sehen, vllt würde ich im edu store auch was geschenkt bekommen...
Das IBM habe ich gesehen, leider hatten sie im store kein Flexview. Was mich daran stört ist dass man zwar 3 usb hat, aber kein FW und DVI..
Also glaubt ihr ein Macbook Pro ist das richtige für mich?
gruß

Andreas H.

Lörschi

Icg würde auch das macbook nehmen! wenn du dich am OS nit störst bzw xp dazuinstallieren willst...
ich hätte es mir ab liebsten auch gekauft, aber wenn dann nur in top ausstattung, der rest schien mir grafisch zu schwach, und da ich (noch) kein student bin war der preis dann doch n bsichen hoch! also meine empfehlung, ZUSCHLAGEN UND KAUFEN!!
Qualitäts- und Service-Umfrage:
http://www.pc.ibm.com/de/notebook/ct_umfrage.pdf

Benchmarkliste der Prozzessoren:
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste.1809.0.html

Benchmarkliste der Grafikkarten:
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview