Guten Tag,
mein PC ist mittlerweile jetzt in seinem guten siebten Jahr und da ich dieses Semester mit Inforamtik anfange muss etwas neues her was auch mobilität besitzt, also ein notebook ;)
Nun habe ich mir schon etliche Tests durchgelesen aber ganz so recht bin ich nicht entschieden, was für mich Sinnvoll ist.
Ersteinmal ein paar Eckdaten was es können soll und was ich mache
gute Verarbeitung, brauche es 3 Jahre
gutes Display, ganz wichtig, nicht spiegelnd,
gute Tastatur,
Linux kompatibel
gute Akkulaufzeit, 3 Std +
ich brauche es hauptsächlich für normale arbeiten wie Programmieren, ein Film ansehen oder ältere Spiele spielen.
So, mir sind folgende Notebooks dabei aufgefallen:
MacbBook Pro | Thinkpad T60 | HP nc8430
Bei dem Thinkpad habe ich gelesen, das einige "pfeifen" sollen und sich das 14er modell mit der ati1400 stark erwärmen soll und dem entsprechend der lüfter laut werden soll, das Display ist auch nicht das beste, dafür kompakt und leicht.. habe es mir auch schon angesehen, allerdings das mit xga.
Das Macbook pro hat ein gutes Display, allerdings weiß ich da nicht genau wie es mit der wäre bei den neueren modellen aussieht, ein minus dürften die Schnittstellen sein, da 2 usb wenig sind. vorteil ist das 3 OS laufen.
Das HP habe ich persönlich halt noch nicht gesehen, kann also schlecht selbst sagen wie das Display ist.. Anschlussoptionen hat es gute.
Preislich sieht es mit Studentenrabatt so aus:
HP 1500€ Thinkpad 1800€ und Macbook 2000€
Das Macbook hätte in dieser Konfiguration die Beste Hardware...
Nun habe ich viel geschrieben, aber mir fehlt halt die letzte Überzeugung oder vllt gar eine bessere Alternative..
Gruß
loco
P.S. finde es toll, ihr seid die einzige Deutsche Seite mit sovielen Infos! Macht weiter so!
Filme schauen