höchst interessant....ob das vlt. der grund dafür war, dass ich etwas von VERbauen und nicht von bauen geschrieben habe??
warum in einem mac oder macbook keine vernünfigen displays verbaut werden können steht für mich NICHT ausser frage... bei den preisen darf man sich ruhig etwas besseres als zb ein tn+f im falle des air leisten.... oder allgemein wieder entspiegeln, aber dann sehen die farben dumerweise nicht mehr so "toll" aus... naja, in jedem fall halte ich so konfigurierte geräte nicht für"profigeräte" und nachdem es auch andere schaffen vernünftige displays anzubieten, geht die ausrede mit dem zulieferer überhaupt nicht durch.
allgemein verstehe ich nicht warum gerade bei apple so viele gerne "ihren" hersteller verteidigen, als ob man denen etwas schuldig wäre. sie bauen produkte und wollen damit -verständlicherweise- möglichst viel profit erwirken, aber genau deshalb sollte man diverse entscheidungen höchst kritisch sehen und sich eben NICHT vom marketing, das hervoragend ist, blenden lassen.
ich denke es ist nicht entscheidend, was "hersteller" so bieten sondern welche produkte und da gibt es bei genügend vernünftiges. da würde ich auch mein asus einstufen, dass ich als hervoragenden kompromiss betrachte was größe und ausstattung angeht, jedoch mit einem ärgerlichen gehäuse (ich habe darüber berichtet) das schwer zu reinigen ist und das ungut reibt wenn man schwitzt.
das macbook p mag in diesem falle "besser" sein, aber ehrlich, wie wäre es mit einem normalen gehäuse und dazu ein bildschirm ODER einfach einer wahlmöglichkeit wie sie apple früher geboten hat? da war das matte dann zwar teurer aber immerhin gab es eines.