So ich melde mich dann auch mal wieder, bin immer noch total happy mit dem XPS. Der Sound überrascht mich jedes mal aufs neue (positiv).
Auch wenn ich es hasse wenn Leute zu faul sind mal die Seiten durchzuklicken wo die selben Fragen immer und immer wieder kommen ... :D
Ja, Lightbleeding gibts manchmal, bei mir aber minimal und ehrlich es stört überhaupt nicht.
Ich habe kein Fieben, Lüftung und Kühlung läuft wunderbar.
An die Tastatur habe ich mich inzwischen sehr gewöhnt. Hier und da nehme ich mal eine Taste zu viel mit, es ist halt alles etwas enger aber wie gesagt man gewöhnt sich dran.
Thema Maus/Touchpad, was soll ich sagen, hin und wieder nervt es etwas das das Zusammenspiel aus Treibern und Anwendungen nicht so läuft wie man es erwartet, aber wenn man alles geupdated hat und mit den Einstellungen an seine Bedürfnisse anpasst hält es sich wirklich in Grenzen.
Eigentlich rege ich mich nur noch auf wenn ich scrollen will, hin und wieder, aber auch nur in manchen Programmen, ist es einfach zu träge, hoffe auch das sich da mit Windows 10 was ändert, oder DELL mal was gescheites rausbringt.
Ich würde wieder ein XPS kaufen, da ich mit dem AKKU mehr als zufrieden bin wahrscheinlich sogar diesmal eher die Q7 Variante und wieder mit QHD, Touch ist einfach nur cool und praktisch.
Zum Gehäuse habe ich nur zwei kleine Kritikpunkte, das öffnen ist etwas "umständlich" und der Aufklappwinkel könnte höher sein, ich erwarte jetzt keine Tablett Funktion - dafür hab ich ja eins - aber hin und wieder im Zug oder Auto wäre es mal nett wenn man den Bildschirm noch etwas mehr wegklappen könnte.