Jetzt reihe ich mich hier auch in die Reihe der Problembesteller ein...
Hab am 28.3. mein XPS 13 (8GB, 256GB SSD, FHD) bestellt. Und von Anfang an hat mich der Auftritt von Dell nicht überzeugt.
Bin vermutlich nicht der einzige, der schon die Qualität der Homepage von Dell miserabel findet. Es dauert alles ewig - bis man nicht seine Endgültige Bestellnummer hat, kann man auch seine Bestellung nicht online einsehen - geschweige denn ändern, stornieren, etc...
Und dann ging das mit den Lieferproblemen los. Erst wurde ich von 15.4. auf 20.4. vertröstet. Nur um dann ein paar Tage später auf den 5.5. vertröstet zu werden.
Auf der Homepage sehe ich auf der Seite mit dem Überblick über meine Bestellungen aber immer noch den 15.4. als Lieferdatum. erst wenn ich in die "Details" gehe, wird das richtige Datum angezeigt.
Ganz unabhängig davon, dass Dell mit falschen Versprechungen zur Lieferzeit wirbt (die wissen doch bestimmt, wie viele Laptops sie mit ihrem Material bauen können) finde ich vor allem den Webauftritt höchst unprofessionell. Das kann jeder kleine Ein-Mann-Onlinestore besser...
Und wenn es schon zu solchen Verzögerungen kommt, dann könnte man zumindest irgendetwas als Wiedergutmachung anbieten und nicht auf Anfragen nur unpersönliche Massenmails rausschicken. (in denen auch auf Fragen nicht wirklich eingegangen wird)