Quote from: Pascal263 on June 30, 2015, 15:41:14
Als mir das klappernde Touchpad aufgefallen ist habe ich bei dem normalen Dell Kundensupport angerufen. Die boten mir an einen Techniker vorbei zu schicken. Sollte ich ein neues Gerät wollen müsse ich das ganze über den Händler abwickeln. Da ich keine Lust hatte ewig auf ein Ersatzgerät zu warten habe ich dem Techniker zugestimmt. Dieser war einen Werktag (kein Wochentag!) später da und hat direkt ein neues Touchpad eingebaut.
Hi Pascal263,
ermal Danke für die rasche Antwort! =)
Ich sollte dann ebenfalls mal versuchen, anstelle des technischen Supports, den Kunden-Support zu kontaktieren... Vielleicht haben die da mehr Möglichkeiten und Verständnis!
Ich habe heute nach meinem ersten Telefonat mit DELL noch einmal (leider) mit dem gleichen DELL-Menschen gesprochen.
Dieses Mal weil sich mein Touchpad beim surfen sozusagen aufgehangen hat. Reagiert hat es nur noch wenn ich es in der rechten unteren Ecke eingedrückt habe und dann in gedrücktem Zustand den Finger bewegt habe -.- (Dabei ist mir eingefallen, dass dies ebenfalls bei der ERsteinrichtung von Ubuntu kurzzeitig aufgetreten war. Hatte mir dabei nichts gedacht...) Dann habe ich eine USB-Maus angeschlossen. Diese funktionierte einwandfrei, während das Touchpad weiterhin nicht funktionierte.
Der DELL-Mensch hat mir dann geholfen ein Programm zu installieren, bei dem sich am Ende herausstellte, dass ich da lediglich erweiterte Touchpad-Einstellungen bedienen kann. Das Problem war dann irgendwann wieder weg und er meinte, dass dann ja alle OK wäre :(
Zu dem Touchpad selbst hat er nur noch mal gesagt, dass er mit seinem Vorgesetzten gesprochen hätte und ein Austausch nicht in Frage käme, weil eben schon viele Touchpads ausgetauscht wurden, was aber eben nicht den gewünschen Effekt gehabt hat. Das Klappern sei, ich zitiere: "eben eine Eigenschaft dieses Notebooks"! Aber ich könne das Notebook ja auch im ZUge des 14 tägigen Rückgaberechtes zurückgeben, wenn ich nicht mit dem klapperneden Touchpad leben kann...
Was ist das bitteschön für ein Service?!
Jedenfalls bin ich jetzt am überlegen ob folgendes für mich in frage kommt, falls der von Pascal beschriebene "Kunden-Support" auch nichts machen will:
https://www.youtube.com/watch?v=q1Z9adYLkyw(Als Student der Informatik mit gutem handwerklichen Geschick sollte das machbar sein. Ich bin mir nur noch nicht sicher wie sich der Eingriff mit der Garantie verhält...)Dies ist übrigens das gleiche Problem wie bei mir:
https://www.youtube.com/watch?v=0ZDL8yleLwUViele Grüße,
Kevin