Also die Fragen lassen sich meines Erachtens wie folgt beantworten:
1) Nimm doch einfach den Code, der hier im Forum genannt wurde. So wie ich das verstehe ist das ja eine Art Artikelnummer aus dem Dell Shop.
2) Dass es noch nicht auf der Homepage gelistet wird, liegt wahrscheinlich daran, dass Dell den Vertrieb noch nicht komplett für Europa freigegeben hat. Dass man per Code bereits an die eine Version kommt, zeigt aber, finde ich, dass es bald soweit sein könnte.
3) Auch wenn dort nirgendwo steht, dass es sich um ein mattes Display handelt, so denke ich kann man davon ausgehen, da halt von vornherein nur Varianten mit dem spiegelnden QHD+ und eben mit dem matten FHD Display angekündigt worden sind. Daher würde ich mich da rein an den Auflösungen orientieren.
4) Die Gutscheincoes gibt es zwar häufig, aber die gelten dann nicht immer für das ganze Sortiment. So galt zB der 100€ Gutscheincode um Valentinstag nur für Modelle der XPS Reihe. Dann gibt es wieder welche nur für andere Reihen oder nur für die Versandkosten. Finden tust du die entweder in einschlägigen Schnäppchen Portalen oder eben direkt auf der Dell Homepage (stehen meist direkt oben auf rotem Hintergrund).
Zum Gerät ansich möchte ich nun wo ich es seit einer Woche habe, dass es ein wirklich schönes Gerät ist. Bei mir bleibt es auch die meiste Zeit über lautlos. Richtig aufdrehen tut der Lüfter halt unter Last aber die hatte ich außer bei Windows Updates bisher selten anliegen.
Zur der Geschichte mit den verbauten Display Panels hatte ich mich im Thread zu dem Test des i7 schon geäußert (da noch als Gast "Blablabla"). Ich kann unter AIDA auch beide Bezeichnungen finden, einmal die, die im Test zum i5 Modell genannt wird und einmal die, die im Test zum i7 Modell genannt ist.
Mit der Helligkeit bin ich zufrieden, gerade wenn das Licht nicht direkt darauf fällt.
Halte ich mein LG G3 daneben, dann muss ich aber eingestehen, dass dessen Display heller ist. Laut dem Test hier von Notebookcheck bringt es das LG G3 auf ca 400cd/m². Solte also fast der Helligkeit des Displays vom Dell XPS 13 entsprechen.
Mich würde daher auch mal eine Messung für mein Display interessieren aber das wird wohl nur ein Wunsch bleiben ;)