Ich hab mein Baby auch heute bekommen.
Erster Eindruck Top !
Zweiter Eindruck wirkt noch nach und immer noch Top !
Das einzige was mich bisher nervt ist Windows 8 :D Daran muss ich mich echt noch gewöhnen.
Das Touchdisplay hab ich sofort ins Herz geschlossen.
Bisher hab ich leider nicht so viel Zeit gehabt, ich hab lediglich mcaffee ausgeworfen und mir stattdessen ne Kaspersky Lizenz bei ebay gekauft (ist legal und billig ;) )
Dann hab ich alle DELL und Windows Updates draufgezogen. Soweit alles gut.
Der Akku war nicht ganz voll, hat aber dennoch 6 Stunden gehalten ca (da war aber auch downloaden des Virenprogrammes, der Updates und Ruhemodus dabei) Angezeigt wurden mir aber teilweise 7-8 Stunden Laufzeit zu Begin.
Zu den hier genannten "Fehlern" :
Kontrastprobleme hab ich keine bisher, Festplatte ist leider die Samsung, wobei der eine lieber die Samsung will, der andere lieber die Liteon...
Lightbleeding hab ich wohl auch leider an den Rändern, aber nur minimal und auch nur zu sehen wenn ich sehr hell einstelle und weißen Hintergrund habe. Es sieht nicht dramatisch aus.
Lüfter : Ich muss sagen wow, man hört kaum was ! Ich hab ja echt mit was schlimmen gerechnet, vorallem als alter Macbook User :D
Aber selbst bei den Updates kein Murren ! Nur bei einem Performancetest ging er mal etwas "lauter" an, aber absolut vertretbar.
Soweit so gut, dies sind also zunächst die Gründe warum ich auf ganz Neuaufsetzen verzichtet hab. Ich dachte ich probier es mal mit der Dell Vorinstallation.
Das einzige negative was ich leider bestätigen muss ist, dass das Touchpad manchmal macken hat.
So reagiert es teilweise nicht auf meine Taps/klicks wie ich es möchte, scrollen ist im vergleich zum Macbook doch etwas hölzern (nicht schlecht aber auch nicht gut)
Hier hab ich aber noch nicht alle Einstellungen die man machen kann ausprobiert.
Außerdem habe ich noch kein BIOS Update gemacht, das kommt morgen dran wenn überhaupt nötig.
Was den Displayporttest angeht muss ich euch auf Morgen vertrösten, hab den Adapter nicht zu Hause gehabt wie ich dachte :)
Ansonsten ist das Gerät genau so schön und gut wie ich es mir vorgestellt hab. Beim auspacken musste ich schmunzeln weil der Wow Effekt ähnlich dem beim ersten Macbook war :D
Zu den Lüfter nochmal, ich habe bisher auf eher spar/mixmodus getestet. Ich kann mir vorstellen das der dann doch etwas öfter zum Einsatz kommt wenn ich im Strombetrieb bin bzw wenn ich mal auf volle Power gehe. (Hab zb auch die maximale Taktung auf 99% gestellt)
An die anderen frischen Besitzer, was habt ihr alles so installiert/geupdatet/deinstalliert wenn man fragen darf?