Zu dem mit den Updates: Ich habe einen XPS 15 der auch ein komisches Lüfterverhalten hat, Updates haben zwar eine Verbesserung gebracht, aber richtig gut ist es immer noch nicht. Den größten Fortschritt habe ich durch den Einbau der SSD erzielt, trotzdem tourt der Lüfter immer wieder hoch für 2 Sekunden.
Ja klar, man muss halt auch sehen, dass sich im Normalfall nur die Leute melden, die Probleme mit dem Gerät haben, bei denen wo alles in Ordnung ist, die schreiben dann ja meist nichts.
Das mit den Displays finde ich auch fast schon Kundenverarsche, ist leider bei Dell öfters so, insgesamt finde ich deren Politik eigentlich nicht so gut. Zum Beispiel steht nirgendswo auf der Website, dass das FHD Display matt ist..
Auch bei meinem früheren Kauf konnte ich nur einen guten Preis durch son Produktcode erzielen..
Ich habe mich ja trotzdem nochmal für einen Dell entschieden, einfach weil ich insgesamt doch zufrieden bin und das Ding einfach richig toll ausschaut. Vergleichbare Geräte sind auch deutlich teurer..
Grüße