News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Nexoc Osiris E 616

Started by joxxer, February 21, 2007, 14:22:52

Previous topic - Next topic

mr-jingles

@MarcelBauer: Warum schickste das Ding nich einfach zurück? Hast ja zwei Wochen volles Umtauschrecht nach Fernabsatzgesetz. Selbst Testen darfste das Ding ja genauso wie im Laden ohne Umtauschansprüche zu verlieren.

Der Gollum

Quote from: MarcelBauer on May 01, 2007, 13:01:33
Einmal Mikrofon und einmal Stereo, also für Kopfhörer oder Lautsprecher.

Auf der Nexoc Seite ist noch "1x S/PDIF" aufgeführt. Ist dem doch nicht so?

Polofons

Ich würde bei mir auch gern so ein Umbau machen mit der Kupferplatte nur wo habt ihr die her?Wäre ganz hilfreich wenn das einer eintragen könnte.Und zwecks Wärmeleitpaste also beim pc war mein letzter stand artic sylver 5 kann man das hier auch noch empfehlen oder gibts was besseres?

ThonaV

@Polofons
Da es so kleine Plättchen eigentlich nicht zu kaufen gibt, bin ich auf die Idee gekommen bei einem Gravurbetrieb (da wo man auch Pokale oder ähnliches bekommt) anzufragen. Da Dinge, die ich mir in den Kopf gesetzt habe, sofort umgesetzt werden müssen bin ich also sofort auf die Suche gegangen. ::)
Leider war dies am Samstag gewesen und der Laden hatte schon geschlossen. Fündig bin ich dann bei einem kleineren Heimwerkergeschäft, das auch Modellflugzeuge verkauft, geworden. Eigentlich hatte der Verkäufer nur ne 0,5 mm Platte im Format 100x300 mm. Hat mich 8 Euro gekostet...
Er war aber bereit mit einer Kappschere zwei solcher Plättchen auszuschneiden.
Den Rest der Platte habe ich noch. Könnte also noch ein paar Notebooks umrüsten  :p
ArkticSilver habe ich für 6 Euro in einem Computergeschäft gekauft. Plättchen hatten die aber keine.
Die Wärmeleitpaste ließ sich wunderbar auftragen und verteilen. Ein wenig klebrig und dickflüssig.
Kann den ganzen Umbau nur empfehlen.

Auch vor den Umbaumaßnahmen nach der Anleitung braucht man keine Angst zu haben!

Viel  ;D dabei...

Gruß Thomas

Miquel

ich nutze windows xp und ich kann die hz zahl nicht verstellen komisch oder?
der monitor läuft immer über mehrere monitore also kann nicht umschalten auf stadart monitor :o was mach ich falsch ?bitte um feedback

Polofons

Ok danke dann habe bei conrad welche gefunden dann werde ich mir eins in 0,5mm bestellen wieso hast du 2 geschnitten?Ist unter dem cpu Kühler auch so ein blödes Pad?

ThonaV

...nein!

Nur unter der Grafikkarte. Bei der CPU nur die Paste erneuern!

Habe die 2. zur Sicherheit gleich mit zuschneiden lassen...

Lediglich die Seiten noch fein abgeschliffen und nach Anleitung eingebaut!

Nur die alten Reste gut und sauber entfernen.

Alles in 10 Minuten erledigt gewesen.

Schreib mal rein, ob alles geklappt hat!

Gruß an alle!

Nemo

Hi leute ich habe Rissen Probleme.. ich bekomme 599 punkte in 3Dmark06 und ich weis nicht wieso habe neusten treiber drauf habe alles gemacht was hier steht ausser das mit der paste. Und mein lapi will einfach nicht seine kraft entfallten...

Kann einer mal bitte die genauen Treiber und patches auf listen um dem laptop das äusserste raus hollen.

Bitte  :'(

Danke schon mal im voraus.

Mfg

Nemo

Miquel

ich nutze windows xp und ich kann die hz zahl nicht verstellen komisch oder?
der monitor läuft immer über mehrere monitore also kann nicht umschalten auf standart monitor ??? also hab null planung was ich falsch mache hab schon alles versucht wegen treibern aber auf der mitgelieferten trteiber cd sind nur vista treiber dabei ???? :'(

ghost48

Hallo,
bin gerade auf diesen Super Thread gestossen und seit vorgestern stolzer Besitzer eines E616.

Im Großen und Ganzen bin ich mit der Leistung des Geräts zufrieden. Allerdings läuft bei mir der Lüfter pausenlos. Mein altes Notebook war ein Acer Aspire und das hatte solche Probleme nicht.
Kann es an dem neuen Nexoc Grafikkartentreiber liegen?
Den habe ich nach den super Berichten hier im Thread gleich installiert. Zusätzlich habe ich Notebook Hardware Control installiert und sowohl die CPU als auch den Nvidia Powermizer komplett runtergeregelt. Trotzdem laufen bei mir immer die Lüfter durch.

Kann mir noch jemand einen Rat geben, wie ich das Notebook leiser bekommen kann? Der letzte Schritt wäre die Hardware Modifikation von Prexu.

Meine Specs:
CPU: T7200
RAM: 2 GB
HDD: 160 GB
GPU: Nvidia 7600 Go

Nemo

Hi ich habe den Nexoc Osiris E 616 und bekomme ihn nicht richtig zum laufen habe mir auch alles durchgelesen in testbericht habe auch alles versucht nur irgend wie gehts nicht.

Da keiner mehr auf dem anderen Thaerd antwortet wollte ich hier fragen ob jemand mir sagen kann welche treiber meinem notebook seine volle leistung entlocken. Die treiber von der Seite Nexoc sind standart treiber die einfach nur das system zum laufenbringen aber zum spielen sind sie nicht geeigent in CS:S habe ih nur 20 FSP ! und in 3Dmark2006 599 Punkte... und das sind die treiber von Nvidia drauf also 9.7.9.2

hier der w*w.nexoc.de/Nex_osirisE616_db.htm zum notebook.

Windwos xp sp2 habe ich drauf

bitte bitte helft mir will nicht umsonst das notebook gekauft haben :(

ghost48

Auf der Nexoc Webseite findest du zumindestens für Windows XP eine neuere Treiberversion, mit der man auch ordentliche Benchmark Ergebnisse bekommt.

joxxer

Hast du auch die unter NHC die Voltage der CPU gesenkt ? Leider wird bei den Wärmeleitspads bei Uniwell am meisten gespart.

Gruss prexu
Gruss joxxer
--
Meine Rechtschreibfehler behalt nur ich ;)

Polofons

Hast du mal mit everest oda einem ähnlichen Program geschaut ob deine cpu und grafik karte auch auf vollen touren läuft?Weil da könnte auch die bremse liegen die lassen sich ja beide im Windows auf die hälfte runtertakten.

Nemo

woran erkenne ich das er auf vollen touren läuft?

ich habe es mit NHC versucht ud auf full performenc gestellt aber auch nicht das ware habe nur 20 fps in CS:S

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview