News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Nexoc Osiris E 616

Started by joxxer, February 21, 2007, 14:22:52

Previous topic - Next topic

buxy

Also ich habe mir von www.laptopvideo2go.com die traiber geladen und die *.ini modifiziert. Und ich spiele cs.s auf 1024x768 auf konstanten 100fps :) Also es ist bestimmt nur ein Treiberproblem!

Andreas H.

ich habe hier den thread 'nexoc e616 nur probleme!' angefügt, damit wir nicht zu viele offene threads zu einem thema haben

joxxer

Quote from: mr-jingles on April 22, 2007, 10:32:39
@ gokpog: dank dir. hab den fehler gefunden. hatte ne veraltete Version von everest. Erkannte die Duos wohl noch nich.
@prexu: Woher habt ihr die Kupferplättchen? Unter Last geht die GPU an die 93°C (C&C volle Details, no AA). Das is mir dann doch bissel sehr heiß...

Die Kupferblättchen hat mir ein Freund von der Bundeswehr besorgt er hat Sie auf die von mir gewünschten Massen geschnitten und poliert.

Gruss prexu
Gruss joxxer
--
Meine Rechtschreibfehler behalt nur ich ;)

ghost48

Hi,

hat denn schon jemand Wake on LAN zum Laufen gebracht mit dem Book?
Im Bios habe ich es natürlich konfiguriert. Allerdings funktioniert es nur mit der LAN Schnittstelle und dann auch nur aus dem Standby. Aus dem Ruhezustand/Hibernate oder komplett ausgeschaltet läßt sicher das Book nicht starten.

Über den Intel WLAN Chipsatz 3945ABG soll ebenfalls "Wireless Wake on LAN" funktionieren. Dort dann allerdings nur aus dem Standby oder Ruhezustand. Habe ich aber auch nicht hinbekommen.

Wer kann positivere Meldungen verbreiten?

Polofons

So habe den Umbau hintermir also die Grafik karte ist jetzt wesentlich Kühler als vorher würd sagen gute 10 grad unter vollast aber meine CPU ist im vergleich zu vorher auch 10 grad höher.
Es könnte jetzt dadurch kommen das die GPU mehr abwärme abgibt das die Kühlleistung nicht mehr das gleiche ist und dadurch die Temperatur ansteigt oder aber die wärme übertragung zwischen CPU und kühler ist nicht Optimal bei mir.
Wie sieht es bei euch aus was habt ihr da gemerkt nach dem Umbau?

ghost48

Hi,

da ich bin mit dem Akku nicht sonderlich zufrieden bin, habe ich mich mal nach einer Alternative umgeschaut und bin dabei auf diesen Akku gestossen.

Bin mir nicht ganz sicher, dass er in das Gehäuse passt. Allerdings sollte das Amilo M1425 doch auf dem gleichen Barebone aufsetzen oder?
Kann mal jemand mit der entsprechenden Hardware Kenntnis auf das Angebot schauen?

Vielen Dank vorab.

seeki

Hallo Leute,

Bin ebenfalls glücklicher besitzer des Notebooks, nur ich bin verwundert warum manche leute hier bei 3dmark06 fast 2000 punkte haben und ich nur 900. Den INF Datei habe ich verändert. Aber es gab keine Erfolg. Könnt ihr mir helfen?

Gruß

Nemo

@ Seeki

Ich habe das gleiche problem habe aber nur 599 punkte.

bin mal gespannt ob jemand weis was der grund ist

buxy

Habt ihr ihn auch per Netzteil angeschlossen damit es nicht nur auf 2x1GHZ läuft?

seeki

Hallo,

Ja, der Test wurde ausgeführt mit Anbindung an das Stromnetz.

Gruß

Nemo

Ja hatte auch den laptop am netz und akku rausgenommen.

buxy

So, ich habe mal meinen Treiber mit der modifizierten *.inf hochgeladen. In Verbindung mit diesem Grafiktreiber verwende ich DirectX 9.0c April

http://www.kram-hochladen.de/download.php?id=NzA0MTE=

Ich hafte für keinerlei Schäden! (Bei mir hat aber alles wunderbar mit diesem Treiber geklappt.)

seeki

Hallo,

Vielen dank für den modifizierten Treiber! ;-)
Habe damit 1200 Punkte bei 3D Mark 06. Gibt es noch einige andere Gimmicks neben den Netzteil um die Punkte zu steigern?

seeki

Nabend,

Habe nachdem ich den aktuellen DirectX Treiber und das ding von buxy installiert habe 2181 3DMark06 Punkte. Unglaublich ;)

Vielen dank an dir buxy ! :)

Gruß

buxy

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview