Hallo zusammen,
ich möchte mir gerne ein neues Notebook kaufen und hatte mich eigentlich schon auf das Latitude E5550 festgelegt.
Jetzt habe ich auf der Dell Homepage jedoch das wohl noch recht neue Inspiron 15 7548 gesehen. Leider findet man im Netz zu diesem Gerät fast keine Informationen und auch keinen Test.
Vielleicht hat hier schon jemand das Notebook und kann mir bei der Entscheidungsfindung helfen
Vielleicht kurz zu meinem Profil:
ich suche ein Notebook für Office / Internet surfen und Photobearbeitung mit Lightroom.
Ich nutze aktuell noch ein Macbook Pro Retina 15", möchte aber nach einigen Jahren mit Apple wieder zu Windows zurück kehren.
Meine Anforderungen:
-Bildschirm: 15" (gerne matt, jedoch kein muss) FHD-Auflösung, da ich auch Photos bearbeiten will (privat nicht professionell) ist mir ein gutes Display wichtig
-da ich fast nur mit dem Trackpad arbeite, ist mir ein hochwertiges Trackpad sehr wichtig. Am besten mit vielen Gesten, hier bin ich natürlich von Apple extrem verwöhnt und werde wohl nichts ähnlich gutes finden, oder?
-Akkulaufzeit ist jetzt nicht so wahnsinnig wichtig, aber 4-5 Stunden surfen sollte schon machbar sein
-ich möchte damit weder Spielen noch Filme schauen
-bezüglich der Anschlüsse brauche ich mind. 1 USB3 Port und Wlan hätte ich gerne AC, da ich öfter RAW-Dateien drahtlos an mein Synology-Nas schicke, ansonsten natürlich Ethernet und einen SD-Kartenleser
-kosten soll das ganze etwa 1000 Euro, der Preis ist allerdings nicht in Stein gemeißelt
Am meisten würde mich interessieren, inwiefern das Display des Inspiron zur Bildbearbeitung geeignet ist. Ist es ein IPS-Panel?