Doch, nur ich sprach von ces Neuigkeiten. Und da mangelts doch etwas an den bisher weit verbreiteten 15", die neue gtx965m/970m will doch genutzt werden.
Vielleicht haben sich die Hersteller auf die doch frischen Gpus noch nicht richtig vorbereiten können mangels Testgpus oder was weiß ich.
Auf der letzten ces wurden teilweise Modelle über 7 Monate im Voraus angekündigt lenovo y50/Asus n551jm/jk, nx550 , acer nitro wurde aber glaub ich nicht vorgestellt.
Kann nur hoffen, dass acer, asus, lenovo usw. nicht versuchen, einem die gtx960m als potente gaming gpu in ihren Nachfolgern von den gtx860m Modellen vorzusetzen oder die gtx970m den 17" vorbehalten bleibt. Da hat nvidia so schöne Arbeit geleistet, da sollten die Hersteller ihre nbs auch von profitieren lassen. Modelle mit gtx965m für 1400-1500 empfinde ich dann aber als preislich überhöht. Und bitte nicht mit 3k/4k/10000k + 256gb ssd Zwangsausstattung den Preis möglichst künstlich hochziehen. Der 4k zu Full hd Aufpreis mit ca. 250 lohnt meist nicht.