Hallo.
Ich möchte mir ein Notebook zulegen-mein erstes.
Soll nicht viel mehr als 1.000 Euro kosten und voll Multimediatauglich sein.
Also für mich als Studenten soll es TV, DVD-Player, Telefon usw. ersetzen und möglichst leistungsfähig sein. Deshalb auf jeden Fall 17". Gewicht und Größe sind für mich egal, Akkulaufzeit auch nur am Rande wichtig. Das Teil wird sowieso die meiste Zeit auf meinem Schreibtisch stehen.
Zum gelegentlichen Spielen soll es auch gut sein.
Ich habe mich jetzt schon recht intensiv mit dem Thema befasst und am besten sagt mir eigentlich das HP Pavilion dv9266eu zu. Schickes Design, gute Leistung und viele Extras wie Webcam, Stereomikrofon, Lightscribe Brenner etc. Und Windows Vista ist auch schon dabei.
Die Verarbeitung von HP soll ja auch recht gut sein.
Der Preis ist so wie ich das sehe in der Leistungsklasse kaum schlagbar, höchstens von FSC. Die Angebote von denen in der Preisklasse sehen für mich aber im Gesamtpaket etwas schlechter aus und die Verarbeitung soll ja auch nicht ganz so gut sein.
Was sagen die Experten zu meiner Wahl?
Einen Testbericht habe ich leider keinen gefunden, aber ähnliche Notebooks der Pavilion Serie schnitten ja immer recht gut ab.
Irgendwelche Schwachstellen an dem Gerät vorhanden?
Und weiß jemand wie lange der Akku wirklich hält? Auf notebooksbilliger.de steht was von bis zu 3 Stunden, bei vergleichbaren anderen Notebooks wie FSC Amilo Xi1546 nur bis zu 2 Stunden.