Bios ist ein Grosser Mangel.
Keine Einstellmöglichkeiten.
Und nicht jeder spielt nur auf solchen Geraten. Das ist ein REchner wie jeder andere und kann auch fuer andere Dinge verwendet werden, z.B. CAD,
mit einem ordentlichen Desktop Bios (alles einstellbar, ist ueblich bei Desktop boards) und das alle zusatzfeatures ueber das bios bzw. die schnittstellen als dokument vom barebone hersteller bekanntgeben werden, waere es kaufenswert.
da leider nichts einstellbar ist, spannungen, takt usw.
lueftersteuerung
kein uefi bios
ich möchte nicht wieder mit Windows only hardware enden.
Bei desktop itx system sind einerseits kostenguenstiger, und offenes bios usw. Platzbedarf aehnlich.
Das geraet entspricht meinen Vorstellungen bezueglich Hardware. in 17 zoll mit 1920x1200 aufloesung warere es perfect, oder 18 Zoll.
Softwaretechnisch besteht nachholbedarf und das ist eher unwahrscheinlich, da es etwas kostet und der Hersteller sicherlich vermutet das kein Bedarf diesbezueglich besteht. Leider wird der Hersteller nur Annahmen treffen koennen wie viele Personen das Geraet dann nicht erwerben, falls ueberhaupt darueber nachgedacht wird.
Der Hersteller möge auch bedenken. Ich kaufe eine Hardware und die sollte nicht beschnitten sein oder Windows only.
Mein rechner hat nur 4gb ram und deshalb suche ihc nach ersatz nach 6 jahren.
nur leider haben die geraete heute 180 pixel weniger in der hoehe.
und so ein Bios wie gehabt ohne Einstellmoeglichkeit werde ich nicht mehr akzeptieren.
6 Jahre => xxx Stunden => weniger spannung fuer cpu => xxx Euro => verschwendung
Ich habe eine Abneigung gegen Desktop Systeme aber angesichts offenen Bios bei einem 80 Euro, z86 board mit allen einstellmöglichkeinte fuer sockel 1150, kleinem formfaktor itx, ähnliche Ram-Bestueckung mit OC-Ram, mehr HDD, optisches Laufwerk, ordentliche Soundkarte, Desktop-Gpu, Fluessigkeitskuehlung, leichter WArtbarkeit und verfuegbarkeit von komponenten spricht einzig das etwas groessere gehaeuse und einige kabel gegen ein desktop-system
man darf auch nicht vergessen, das braodwell z.b. von "besseren" ram profitiert.
und der hersteller verschliest uns alle einstellmöglichkeiten im bios.
ist wie ein nicht optimal eingestellter motor. frisst zu viel treibstoff und hat nicht die optimale leistungskurve, obwohl mehr möglich ist.
Kein wille vom Hersteller.
Bitte bie software nachbessern.