News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Suche Nachfolger für Sony VPCZ13M9E [Ultrabook bis 14"]

Started by Grimnok, January 06, 2015, 00:02:35

Previous topic - Next topic

Grimnok

Hallo Alle,

ich habe zur Zeit ein Sony Vaio VPCZ13M9E mit 8 GB RAM, 128 GB SSD, 13.1" mit 1600*900er Auflösung, GT330M, i5 [email protected].
Das Gerät wurde mir von meinem Prof gestellt, nun bin ich aber durch mit der Uni und muss diesen zurück geben. Da ich grade noch auf Stellensuche bin, und nicht damit rechnen kann, kurzfristig ein neues Gerät zu bekommen, muss ich mir nun selbst was kaufen.

Was mit am VAIO gefallen hat war fast alles: Leistung. Speed, Design, Gewicht. Nur der Lüfter ist unter Volllast eine kleine Turbine.

Entsprechend suche ich nun einen Nachfolger, der allerdings in Sachen Leistung in ähnlichen Gefilden unterwegs ist. Der Sony ist 3 Jahre alt, damals war er sehr Highend, ein aktuelles Highend-Modell muss es aber nicht sein.

Anforderungen:
13 oder maximal 14 Zoll
Leicht und dünn (Transportabel)
Akku schon realistische 5 Stunden
8 GB RAM
SSD
USB 3.0
Preis: 800-1000€
Leider sind ja VGA-Beamer leider noch vorhanden, daher wäre nicht nur Mini-HDMI praktisch.
Gibt es aber da noch Adapter für LAN und VGA über USB 3.0 oder so?

Markentechnisch bin ich nicht so ganz fixiert. Nur Thinkpads finde ich echt sehr unattraktiv vom Design her. Aber gut. Die Yogas von Lenovo fand ich mal ganz nett, aber da bin ich nun eher wieder von weg. Sonst kenne ich den aktuellen Markt nicht ganz.

Preis sollte 1000€ nicht übersteigen. Wenns doch was gibt was halt n hunderter teurer ist, ist das aber auch ok. Sollte es was passendes deutlich unter 1000€ geben, bin ich sicher auch niemand der sich beschwert. Zeitrahmen: Muss nicht diese Woche sein, aber in den nächsten 4 Wochen brauche ich schon etwas.

Danke!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview