Hey Leute,
bin auf der Suche nach einem neuem Laptop. Habe mir hier schon einige Testberichte angeschaut, aber bin immer noch nicht so viel weiter gekommen. Da ich Student bin, hätte ich natürlich das beste ZUM NIEDRIGSTEN preis!^^
Hab im Moment ein ca 3 Jahre altes Asus U36SD (das - nachdem die letzte Festplatte vor knapp 2 Monaten abgeschmiert ist - eine SSD hat und ziemlich flott ist). Da mir das Laptop im nächsten viertel Jahr nicht zur Verfügung steht, ich aber eins fürs Studium bräuchte, wollte ich mal nachfragen, was ihr mir hier raten könntet. Hätte gerne eins, das ähnliche, nach Möglichkeit auch bessere, Eckdaten wie das jetzige Asus hat:
- i5 2410M
- 6GB DDR3 Ram
- GEFORCE GT520M
- 120 GB SSD
- ist ein 13,3" Zoll, ist knapp 2cm dick und wiegt auch nur knapp 2 kg. Bei der Größe wäre auch ein 15,6 Zoller Ok, dabei sollte es aber nicht viel schwerer sein! ;)
Wie gesagt: hätte gerne eins mit mindestens diesen Eckdaten. Wollte damit auch mal ein paar Filme schauen, was zocken, etc. Habe auch schon stunden vorm Bildschirm gesessen und das Internet durchforstet, auch schon potenzielle Laptops gefunden, allerdings gabs dann immer ein Manko wie "bei Last 60+ Grad" und wollte eig keine Spiegeleier braten.. :P
Danke schonmal für die Hilfe
LG Baumi