Danke für euer Feedback!
@Scared:
Hatte ich auf dem Schirm, werde ich definitiv mal testen. Mal schauen wie wenig mein CPU-Exemplar braucht. Irgendeine Testmethode, die du empfehlen kannst, um die Stabilität möglichst rasch und sicher beurteilen zu können?
-----------
@Omnomberry:
Schenker erwähnte vor kurzem
hier, dass sie sehr eng mit Clevo zusammenarbeiten. Trotzdem dürften die Unterschiede hauptsächlich im Servicebereich, weniger im Hardwarebereich zu finden sein. Das P505 aka P651SX zum Beispiel hat neben dem XMG LOGO ein etwas anderes Oberflächenfinish und - im deutschen Sprachraum - das beste Display standardmässig verbaut. Viel mehr ist da nicht, soweit ich weiß.
Beim Bios bin ich tatsächlich nicht mehr up to date. Habe wahrscheinlich noch immer die gleiche Version wie hier im Test auf meinem Schleppi.
Anbei noch 3 Bilder für dich bezüglich Temps und Settings bei CIV5 ... ;).
Sorry für die kurze Nacht!!!
--------------
@Ablab
Schön, dass wir hier in die selbe Kerbe schlagen. Und ich find's auch gut, dass NBC bisher noch immer einen Stresstest machen. Gibt ja ab und zu das Bestreben einiger User hier diesen abzuschaffen, bzw. durch Unigine zu ersetzen. Möglicherweise kann man aber den Stresstest noch verbessern? Furmark wird jedenfalls ab und zu diskreditiert. So richtig kann ich das leider nicht einschätzen.
Wegen dem Lehrgeld. Ja es ist teures Lehrgeld, denn gerade die gerinegn Temps hier im Stresstest liessen mich auf eine dem Preis angemessene Lebensdauer von mind. 4 Jahren hoffen. Im Vergleich sind diese nämlich wirklich sehenswert. Jedenfalls muss ich "Investionen" über 1k vor mir und meiner Frau gut rechtfertigen.
Ich denke ich mal nicht den Teufel an die Wand. Solange ich die CPU-Temps in den tiefen 90ern halten kann, tausche ich auch die WLP erst mal nicht aus.
Kamerad Rechenknecht steht jedenfalls unter Beobachtung!