Also, ich habe meinen P705 nun schon eine Woche im Einsatz und hier nun mein Fazit
im Vergleich zu meinem alten Alienware M17xR3
Optik:
Sehr schick, vor allem das Flachere Design gefällt mir, das XMG ist sehr dezent in den Deckel
gemacht (wie auch immer)
Haptik:
Schaniere sind sehr straff, so wie ich es von dem Alienware schon gewohnt bin.
Das XMG ist zwar immer noch kein Leichtgewicht, aber die zwei Kg weniger als der Alienware
merkt man ganz schön...
Die Tastatur gefällt mir echt... keine "Krümelkanten" mehr, die Tastatur gibt fast nicht nach beim drücken der Tasten (sehr viel schlechter beim Alien)
Das Netzteil.... tja, da sollte mal Entwicklungszeit hineinfließen, das vom Alien mit 240 W wiegt genausoviel, nimmt auch den gleichen Rauminhalt ein, wobei der XMG nur 180W bietet.
Lüfter:
Naja, man hört den Lüfter eigentlich nie. Zumindest im Officebereich und beim Surfen, selbst beim Video schauen (bei Amazon Prime) nicht. Wenn man ein Spiel startet, wird der XMG nie so laut, wie es der Alien ist... Sehr gut finde ich die Lüfterprofile und das langsame hoch und runterfahren der Lüfter.
Performance:
Da kann ich nicht sehr viel zu sagen, alles läuft flüssig, hab mal Far Cry 4 ausprobiert, die CPU lag dann bei 78°C und die GPU bei 80°C... kann jetzt nicht sagen was das genau heisst...
Achja, hab den i4710 +980M +1tb samsung 950 pro +512gb samsung 940 pro, 32gb geil ram
Benchmarks:
Prime95 Blend Standart = 75°C, 2,99-3,09 Ghz
Prime95 Blend -70mV Undervolting = 72°C 3,09 Ghz
Prime95 Small FFT Standart = 87°C 2,71Ghz kein Throtteling
Prime95 Small FFT Standart -70mV Undervolting = 85°C 2,86Ghz kein Throtteling
Wenn jemand noch Fragen hat, einfach posten