Also ich besitze dieses Notebook seit einigen Wochen selbst, allerdings die Ausführung mit dem SXGA+ Monitor, einer 100GB Festplatte und unterschiedlichem Grafikchip, wobei ich sagen muss, dass es auch einen Fehler in den Angaben im Testbericht geben könnte ;) .
Ich muss sagen, dass ich vom P/L-Verhältnis überwältigt bin (um ca. 780€) => feinste AMD Turion64 X2 Duo-Core-Power, verbunden mit einer durchschnittliche Graka (ATI Xpress 1150) für die geläufigsten Anwendungen des Alltags und selbst älteren Spielen ohne Bedenken gewachsen (Microsoft FS 2004 läuft auf [fast] höchsten Details ruckellos; UT04 stellt auch kein Problem dar, gleich King of the Road, Star Trek Bridge Commander und SOFII) Die volle Grafik-Power kann das Gerät selbstverständlich nur entfalten, wenn im ATI Catalyst Control Center die Einstellungen für "Powerplay" modifiziert wurden, insofern jene Treiber installiert wurden :)
Officeanwendung sind nat. kein Problem für das NB, Word, Excel ecc. funktionieren einwandfrei; desweiteren ist auch die Leistung bei Proggs wie Adobe Photoshop CS und Adobe Audition 2 oder Finale 2006 völlig ausreichend 8)
1 GB RAM sind minimal zu empfehlen, da die Kapazität bei intensiveren Rechenprozessen, bald ausgelastet ist (--> ein Teil wird ja zusätzlich auch noch als Shared Memory für die Grafik benötigt) :p
Der Lüfter ist, wie im Testbericht erwähnt, manchmal etwas "überhastig"; bei geringer Belastung springt er eigentlich sehr selten an, wobei man ihn bei "Leistungsfressern" wie Games schon mal ordentlich auf Touren bringen kann... Sehr nützlich und passend im Zusammenhang das Tool "Notebook Hardware Control" (von Manfred Jaider (pbus-167)), das den Takt der CPU bei Auswahl der richtigen Betriebseinstellung (=Max. Battery) auf 800MHz hält, was absolut für den Office-Betrieb reicht.
Erwärmung ist bei diesem NB eigentlich kein Thema und auch die Verarbeitung ist meiner Meinung nach 1A; der Fingerprint-Sensor funktioniert sehr gut, alleinig der Embedded-Security-Chip muss, ohne Hinweis, auf eigenen logischen Schluss folgend im BIOS aktiviert werden, um die gebotenen Funktionen auch nützen zu können :-X
Das Display ist mit seiner hohen Auflösung für die Preisklasse ganz gut, nur die Ausleuchtung hätte nicht so bescheiden ausfallen sollen, aber die Arbeit in einem Büroraum wird dadurch überhaupt nicht negativ beeinflusst (vllt. im Freien, aber das Einsatzgebiet beschränkt sich [bei mir jedenfalls] gänzlich auf geschlossene Räumlichkeiten) :)
Alles im allem ein sehr empfehlenswerter und preiswerter Begleiter für unterwegs; Kaufen :D !
Welche Meinung habt ihr über das HP Compaq nx6325?
MfG
HP nx6325