Also ich hab das ASUS G751JY jetzt seit zwei Wochen. Es ist so ziemlich das gleich Model, außer dass ich die 980M habe.
Insgesamt kann ich nur sagen, das Gerät ist der Hammer. Verarbeitung Top, Display ist wesentlich besser als das vom G750JZ, Leistung extrem gut, Lautstärke praktisch nciht vorhanden und Wärmeentwicklung war ja schon beim G750 sehr gering.
Zu den negativ Punkten hast du ja selber schon geschrieben, dass du auf externe Peripherie zurückgreifst, deshalb hat sich das ja eigentlich schon für dich erledigt. Meine Meinung zu diesen Punkten ist folgende: Tastatur ist an sich sehr gut und angenehm zum schreiben und zocken. Sie ist unter Umständen tatsächlich etwas schwer zu lesen bzw. die Tasten sind schwer zu erkennen, aber da kann man ja einfach die Tastaturbeleuchtung aktivieren und schon hat sich das Problem erledigt.
Die Boxen sind meiner Meinung nach auch nicht die Schlechtesten. Ich konnte zumindestens kein Knacken oder Rauschen feststellen. Aber ich muss auch zugeben, dass ich keine ausführlichen Tests gemacht habe. Also ich denke, nen Preis werden sie nicht gewinnen, aber gehen auch vollkommen klar für ein Notebook.
Ich würde sagen es lohnt sich absolut dieses Notebook zu kaufen. Ich jedenfalls bin begeistert. Allerdings kann ich nicht viel zu der 970M sagen, aber ich gehe davon aus, dass sie ähnliches leistet wie die 980M.
Ein ausführlicher Test hier auf Notebookcheck wäre natürlich nicht verkehrt zu diesem Thema...