Kann mich dem nur anschliessen! Habe seit gestern das U505 in meinem Besitz und der erste Eindruck ist einfach nur "wow!"
Tastatur ist ein Traum, zum ersten Mal freue ich mich fast, meine Diss zu schreiben *lol* Habe das Panasonic 3K Display, sehr zu empfehlen. Ursprünglich wollte ich das Sharp 4K nehmen, jedoch wurde der Liefertermin etwas ZU weit nach hinten verschoben für meinen Geschmack@April. Schenker musste es jedenfalls definitiv sein, weil sie als einzige die 4 Jahre Garantie anbieten :)
Diese Maschine ist absolut sexy und der Spitzname "Batman" ist eeeecht passend! :D Bisher konnte ich leider nur Windows installieren und bissl durch die Gegend klicken, jedoch ist mir eins sofort aufgefallen: Der Laptop ist superleise!!! Die ganze Zeit, wo er angeschaltet war, haben sich die Lüfter nicht einmal bewegt. Ich musste glatt Fn+1 ausprobieren, um zu checken, ob die Lüfter überhaupt funktionieren *lol*
Ich werd jedenfalls mal die Tage die Installation abschliessen und am Wochenende die ersten Belastungs-Test / Temp-Tunings durchführen. Ihr seid alle willkommen, zwischendurch mal in der Batcave vorbeizuschauen bei NBR:
http://forum.notebookreview.com/threads/official-clevo-p75xzm-batman-sager-np9752-owner%C2%B4s-lounge-welcome-to-the-batcave.767105/
Was Schenker betrifft, kann ich meinerseits nur eine absolute Empfehlung aussprechen: Der Kontakt und Service ist phänomenal (Danke an Tom für die Geduld mit meinen tausend Fragen & Sonderwünschen :D), Fertigung war superfix (2 Tage von Anfang bis Übergabe an DHL, dazu nur ein Tag Versandzeit), Verpackung war spitzenmäßig (Laptop quasi als "Zwiebel" in vielen dicken schützenden Schichten) und dazu gabs noch nette Extras (8GB Stick mit Treibern drauf, da meine Konfig ohne externes opt. Laufwerk, dazu Schlüsselanhänger, XMG-Tshirt, zwei Paar Ohrstöpsel im XMG Farbendesign*lol* und und und...)
TL;DR: Welchen Laptop kaufen? Clevo ZM Serie / Schenker XMG U-Serie
Wo kaufen? Schenker!
Cheers :)