Hallo Community,
ich bin stolzer Besitzer eines P505 von Schenker. Vorneweg erstmal ein Lob an die Firma und den Service, alles bestens!!!
Dennoch habe ich leider ein Problem mit meinem Laptop. Genauer gesagt geht es um die automatische Erkennung der Audiowiedergabequelle.
Genauere Fehlerbescheibung:
Wenn ich das Wiedergabegerät für den Sound ändere, bekomm ich gar keinen Ton mehr raus. Ich verwende abwechselt einen Bluetooth-Kopfhörer, die normalen Laptop-Boxen und ein Soundsystem über HDMI angebunden. Jedesmal, wenn ich die Wiedergabe ändere, also z.b. vom Laptop-Lautsprecher auf die Bluetooth-Kopfhörer wechseln will, bekomme ich keinen Ton über die neue Quelle heraus. Obwohl sich das Bluetoothgerät einwandfrei verbindet und ich den Kopfhörer sogar mit so einem Test-Signal-Ton testen kann, der auch ausgegeben wird (höre dann dieses Beep-Signal im Kopfhörer), kommt leider nicht die abgespielte Musik raus. Bei den Wiedergabegeräten wird auch der Kopfhörer angezeigt, ist auch aktiviert.
Selbst wenn ich das alte Wiedergabegerät deaktiviere (hier also die Laptop-Boxen), springt er nicht auf das neue Gerät über, sondern gibt einfach nirgends mehr einen Ton aus.Erst wenn ich den Laptop neu starte oder den Realtek-Soundtreiber in dem Gerätemanager einmal deaktiviere und wieder aktiviere, wird die Musik über die neue Quelle (hier der Bluetooth-Kopfhörer) ausgegeben.
Fehler: Der Laptop erkennt leider nicht auf Anhieb die Änderung des Wiedergabegeräts.
Habt ihr eine mögliche Lösung? Geht das noch einem so?
Ich nehme dankbar jeden Lösungsvorschlag an=)
LG
h4pix