Ich habe das P505 mit der 980er und auch normalem HD Display.
Thema Lautstärke: Sowohl im Officebetreib als auch im Spielebetrieb ist es leiser als mein Alienware 18, welches laut diverser Tests ja als eher leise gilt. Im Officebetrieb ist es wirklich kaum hörbar. Im Spielebetrieb laufen die Lüfter, aber aufgrund der Tatsache, daß allein die 980er zwei Lüfter hat, bleiben diese relativ leise.
Thema Display: Ich habe minimale Lichthöfe, die in meinem Alienware sind extremer. Fast alle Geräte, die ich kenne, haben mehr oder weniger starke Lichthöfe. Hier sind sie relativ gering und ich kann gut damit leben.
Zum Spielen empfehle ich das FHD Display, denn einerseits kann eh nicht jedes Spiel mit der Ultra Auflösung umgehen ... andererseits geht selbst der 980 bei Spielen wie Far Cry 4 die Luft bei solch hohen Auflösungen aus ... bei FHD ist man die nächsten zwei bis drei Jahre auf der sicheren Seite.
Und mal ehrlich: Eine höhere Auflösung auf einem 15er Display? Beim Spielen wird da niemand einen Unterschied erkennen. Die Auflösung mag bei Photoshop oder Lightroom nett sein, aber nicht zum Spielen.
Garantieverlängerung ... ja, habe ich genommen. Einerseits weil ich über die maximale Haltedauer von drei Jahren abgesichert sein will (der Vogel hat immerhin über 3k € gekostet) ... auf der anderen Seite: Wenn ich das Notebook doch schon nach zwei Jahren verkaufe, ist die Restgarantie ein Verkaufsargument und hilft, einen besseren Preis zu erzielen, weil es dem Käufer Sicherheit bietet.