Ich behaupte nicht, das das nicht Zutrifft, aber auch bei DELL hatte ich meine Erfarungen bei 2 Notebooks.
Der Techniker der das erste mal da war meinte, er will das Mobo tauschen, obwohl alle Anzeichen darauf hindeuten das der Grafikchip im Eimer war (sobald last auf den Chip ging stürzte das Notebook sang und Klanglos mit einem Treiber fehler ab)
Dann wollte man mich an einer schlecht Deutschsprachigen Hotline damit abspeisen eine Windows 7 CD zukommen zu lassen, denn nur diese läuft auf dem Notebook, was natürlich total Mumpitz ist, diese überladene Bloatware OS können die behalten.
Nach dann mehr als 3 Wochen hat man gesagt, ich müsse das Notebook doch zur Werkstatt schicken, da verweilte es dann weitere 3 Wochen, da man nicht wusste das kein Ersatz auf Lager war.
Nach nun knapp 8 Wochen hat man sich dann entschieden das notebook komplett zu tauschen.
Man sieht, überall gibt es Probleme.
Das mit deinem Mailverkehr ist natürlich bitter. Kam es denn direkt als Antwort auf deine Email? Oder wurde die gesondert gesendet?