Hallo Gemeinde:
Ich sehe wie bemüht der Schenker Support hier ist. Das Macht mir bei meinem ersten Bedenken Mut: Der Support. Wenn ich 300€ in eine Garantie-Erweiterung stecke, will ich auf der anderen Seite auch Leistung haben. Das sieht, zumindest hier im Forum, gut aus. Klar es ist bestimmt auch ein Stück weit Firmenpolitik um vereinzelte Shitstorms einzubinden - aber man bemüht sich wenigstens (BTW, was kam bei dem Pixelfehler-Problem raus?).
Ich beabsichtige mir das P505 zu kaufen, allerdings habe ich da noch diverse Hemmungen weil ich die Firma und vorallem die Arbeit von Schenker (oder XMG) nicht kenne: Ich habe noch nie ein Notebook in freier Wildbahn gesehen und kenne auch niemanden, der damit in Berührung gekommen ist.
Warum ich das Notebook noch nicht bestellt habe hängt an mehreren Faktoren:
Ich will irgendwie nicht als Early-Adopter das neue Chassis ausprobieren. Klar, es ist bestimmt gut getestet etc.. aber ist es doch das erste seiner Art.
Hat da jemand von euch Erfahrungen gemacht? Wie verhält sich das Gehäuse im Alltag: Gibts Kratzer? Sind die Anschlüsse ok oder wackeln die? Gibts irgendwelche richtig nervigen Sachen an der Verarbeitung?
Wie oben schon beschrieben interessiere ich mich auf für Pixelfehler. 2000 Euro und mehr in ein Gerät investieren um am Ende dann vor toten Pixeln zu stehen... Tut mir irgendwie in der Seele weh. Für den Preis kann man, wie ich finde, etwas "perfektes" verlangen: Daher eine Frage von besonderem Interesse: Wie lief das mit den Pixelfehlern ab?
970m vs 980m: Tja die Qual der Wahl. Lohnen sich die 300€ Aufpreis? Gibts vielleicht auch Benchmarks von dem i7-4710 in Verbindung mit der 970M um mal den Test (v.A. auch die Temperaturen und den Geräuschpegel) mit dem Test hier auf nbc zu vergleichen?
An die FHD-Nutzer: Was sagt ihr zu dem Panel? Alles ok? Oder nervt euch irgendwas?
Gibts Leute, die das P505 evtl. auch mit Linux betreiben? Wie sieht die Kompatibilität aus?
Sorry wenn die Fragen eine negative Richtung suggerieren. Ich will einfach nur den worst case rausfinden - schließlich ist das Notebook täglich im Einsatz und soll - wie gesagt 4 Jahre halten - oder ist in der XMG Garantie irgendwo ein Haken, der evtl. Poweruser aussen vor lässt?
Liebe Grüße, vielen Dank und ein schönes Adventwochenende
darthY