Quote from: Thrall2004 on November 26, 2014, 19:52:13
kann einer von euch, der das P505 bereits besitzt etwas über die Temperaturen (GPU/CPU) sagen? Und vor allem über die Verarbeitungsqualtität und das Display?
Hallo,
ich mache zwar standardmäßig keine Temp-Messungen, habe aber schon ein paar Langzeit-Sessions Elite Dangerous mit dem Book gefahren. Interssant: nur der GPU-Lüfter dreht auf, der CPU Lüfter eher weniger (=wenig CPU load). Die ist von der Geräuschkulisse noch recht angenehm, da der GPU Lüfter nach hinten bläst.
Normal bleiben die Gehäusetemperaturen im Bedienbereich angenehm handwarm. Es ist eher so, dass die Alu-Handballenauflage direkt nach dem Anschalten erst einmal kalt wirkt, aber man gewöhnt sich dran.
Nur einmal ist meine linke Hand immer wärmer und dann unangenehm heiß geworden. Da lief das Book (ungeplant) recht lange auf Akku. Außer der Erwärmung der Handballenauflage durch den Entladestrom habe ich vom Akku-Betrieb nicht viel gemerkt.
Ich frage mich aber, ob es gutes Design ist, den Akku so heiß werden zu lassen (=Risiko für die Lebensdauer), oder ob man die Leistung im Akku-Betrieb nicht weiter hätte drosseln sollen. Da ich die Hotkey-Software nicht installiert hab, kann es sein, dass es mit dieser besser eingestellt ist. Ich würde davon abraten, leistungshungrige Spiele längere Zeit auf Akkustrom zu spielen (auch wenn es technisch geht).
Insgesamt würde ich das Thermal-Management aber qualitativ als gelungen bezeichnen (Mal schauen, wie es im Sommer wird).
Grüße,
IceFire