Quote from: Schenker Notebooks on September 28, 2015, 14:29:20
Lieber Zerion. Wir sondieren die Lage noch und melden uns in den nächsten Tagen noch einmal zu diesem Thema.
Zwischendurch sollte aber gesagt sein: das LG LP156WF6-SPB1 ist ein hervorragendes Panel, welches in Test-Berichten durchweg positiv bewertet wird.
Beispiel: "Color accuracy post-calibrated is good and color coverage of 68% adobeRGB and 90% sRGB is good too. Subjectively, brightness is indeed high and contrast is good enough."
Ich kann euch nur zu eurem Support gratulieren, nur mal so generell! :)
Bezüglich der Farbraum-Abdeckung kann ich nur sagen, das anscheinend unterschiedliche Quellen zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen können.
Die obige Seite gibt 90% SRGB-Abdeckung und einen Schwarzwert von 0,16 an, Notebookcheck dagegen gibt 72,2 SRGB-Abdeckung und einen Schwarzwert von 0,32 an. Solche Unterschiede kann ich mir nicht durch Schwankungen in der Produtionsqualität erklären.
Ich frage mich generell, wer hier noch richtig messen kann bzw. wer seine Tools richtig nutzt. Leider gibt es soweit ich weiß im Notebooksektor nicht so etwas wie Prad.de. Wirklich schade. Ich gehöre auch zu den Leuten, denen ein gutes Display wichtig ist, das ist meiner Meinung nach eine völlig unterschätze Komponenten. Da gibt es Laptops mit Hardware für 2000€, aber "angezeigt" wird alles mit einem beschissenen TN-Panel mit unmöglichem Kontrast und Farbdarstellung.
Das P505 und auch das A505 sind mir vor allem wegen des Displays ins Auge gefallen! :-)