Quote from: Amsterdamer on July 11, 2015, 12:37:38
Quote from: Hulala-Priester on July 03, 2015, 09:39:15
* Adaptive Helligkeit - extrem nerviges Problem, dass sich diese Funktion nicht abschalten lässt (weder in den Windows-Energieoptionen noch im Grafikkartentreiber noch mittels Dienst etc.) Ich habe die Erfahrung gemacht, das man nicht den von Schenker auf der Website oder auf USB-Stick mitgelieferten Intel-Treiber verwenden sollte, sondern den von Intel auf deren Website herunterladen (das ist eine andere Version). Dort hat die Abschaltung der Energiespar-Optionen für den Bildschirm letztendlich funktioniert, nicht bei den Schenker-Treibern.
Die 3 Punkte stören mich auch - und diese bescheuerte Adaptive Helligkeitseinstellung am aller meisten - die geht mir so auf den Sack und ich bekomme sie einfach nicht weg (Die schaltet sich von selber wieder an wenn man vom Akku aus in den Ruhezustand geht und der PC wieder aufwacht.. ) man man das ist so ein Dreck und wieso sich da keiner drum kümmert. -.-
Beim SPielen ist das nicht so störend - beim arbeiten schon...
Ja, ich muss in der Sache meine eigene Entwarnung auch wieder aufheben. Die Adaptive Helligkeit kehrt immer wieder zurück, sobald man den Laptop mal vom Netz genommen hat. Ich weiß nicht, was das soll, wer der hirnrissigen Meinung ist, dass man die Laptop-Besitzer hier bevormunden muss. Wenn ich es AUSSCHALTE, mache ich das bewusst. Dann will ich, dass es AUSGESCHALTET BLEIBT, bis ich mich dazu entscheide, es wieder einzuschalten. Grundsätzlich ist das Feature nicht schlecht, aber wenn ich KEINE KONTROLLE darüber habe, ist es ein Show-Stopper.
Ich darf an dieser Stelle Schenker um Einsatz bitten, dieses Problem bei den Herstellern anzusprechen. Könnte das klappen?