QuoteDeine Schlussfolgerung enthält notwendige Annahmen aber kein hinreichendes Argument um beide zu verbinden. Soll heißen: nur weil wir ein Feature bringen, heißt das nicht, dass wir es für sinnvoll erachten. Vielleicht machen wir es auch nur aufgrund der populären Nachfrage, quasi für den Feel-Good-Effekt... 
Ich meinte nicht euch direkt, sondern clevo. Aber was für ein Grund clevo zur Nachreichung dieser Funktion nun genau bewegte, weiß ich nicht. Man sollte aber anmerken, dass Ihr in euren Pflege-/Wartungshinweisen die Entnahme des Akkus bei längerem Netzbetrieb empfehlt. Natürlich entstammt das der Zeit, in denen nb-akkus noch von außen zugänglich waren und vielleicht wurde die Akkuschutzelektronik bzgl. dauernder Last mittlerweise weiterentwickelt. Solange die Hersteller sich dazu so unterschiedlich äußern,-wenn überhaupt- und ich kein offizielles Statement von clevo erhalte, deutet das alles auf eine kritische Frage und viell. sogar Unsicherheit der Hersteller hin.
Für mich stellt diese Nachreichung der Funktion ein indirektes Statement und Eingeständnis dar. Bekannt hierfür war bisher ja insbesondere Lenovo bei Thinkpads und günstige Consumergeräte blieben davon eher ausgenommen.
In Summe tendiert das für mich also zur logischen und sinnvollen Funktion.
QuoteOb man unsere Treiber mit fremden Geräten nutzen kann, dazu können wir leider keine Aussage treffen.
Ok, ist eigentlich klar. Dem entnehme ich aber mal, dass es in jedem Fall nicht von Schenker untersagt wird.
Überdenke gerade, viell. doch bei Schenker zu bestellen (Osterrabatt). Sind zwar immer noch knapp 100 Euro mehr, aber mifcom hielt es für unnötig auf meine Mails einzugehen.
Das Teil ist eigtl. zu overpowered für mich, aber die anderen Hersteller (acer, lenovo, asus) bieten ja nichts über 960m/860m Niveau im 15" Bereich an und scheinen die gpu Entwicklung weitestgehend zu ignorieren.
Das c504 mit 870m in 2,5 cm Höhe zum jetzigen Preis, wäre perfekt- wenn es mir optisch nicht so missfallen würde.
Das angebotene Videotut habe ich übrigens nicht vergessen.