Ende April werde ich ein P505 kaufen, bis gestern Abend stand meine Konfiguration fest. Diese beinhaltete, weil non-glare und hochauflösend, das 3K-Display.
Gestern Abend habe ich nun die Option 4K und non-glare entdeckt -> Super, dass das nun eine Option ist, bedeutet für mich allerdings echte Qual der Wahl.
Das Panasonic 3K-Display ist wohl deutlich heller, hat allerdings auch einen höheren Schwarzwert, der Kontrast folglich vergleichbar mit dem 4K non-glare von Sharp.
Dummerweise kann ich die Displays hier in Köln nirgendwo finden und also auch nicht per Inaugenscheinnahme vergleichen.
Ich glaube, die Pixeldichte von ca. 210 ppi beim 3K-Display wäre schon recht befriedigend, die ca. 280 ppi des 4K-Modells umso mehr.
Ich habe hier ein 13,3 Zoll NB mit 3200 x 1800, die ppi-Dichte entspricht in etwa dem 4K-Modell. Ich habe wirklich Umgewöhnungsprobleme, nach der Benutzung dieses NBs wieder auf mein FHD-Notebook mit 15,6 Zoll zuzugreifen.
Oftmals werden in den NBC-Tests zu kleine Abbildungen bei 4K-Displays moniert, ich kann diesen Eindruck für mein o.a. Notebook eigentlich nicht teilen.
Das P505 soll mit einer 980m ausgestattet sein.
Himmelhagel, welches Display in non-glare 3K oder non-glare 4K soll ich nehmen? Von welchen Aspekten soll ich mich leiten lassen bei der Entscheidung? (FHD ist für mich definitiv ausgeschlossen)
Ich bitte Euch und auch den Schenker-Support Aspekte pro/contra 3K <> 4K, je in non-glare, aufzuzeigen. Habe hier echte Entscheidungsprobleme ohne Möglichkeiten der Sichtung der Displays vor dem Kauf.....
Danke und Gruß,
Rasti