hi gast, ich kann dir zwar nicht auf alles antworten, da ich das gerät >nicht< besitze, aber ich denke ein bisschen auskunft kann ich dir geben:
zu 1&2: das ist nunmal das grundproblem bei den dünneren notebooks - die wärme muss raus, da zwingt die lüfter zum schreien. ich selbst bin kein fan von diesen dünnen notebooks und würde mir, wenn ich die wahl hätte, definitiv das P504/704 bevorzugt kaufen.
zu 3: ein 3k Display lohnt sich in kombination mit einer 970m meiner meinung nach nicht lang. es kommt natürlich auf das spiel an (gibt es in LoL so hohe auflösungen überhaupt? spiele nur 1920*1200). normal full HD sollte völlig reichen, wenn du mich fragst.
zu4: es gibt eine indirekte bewertungsfunktion über trusted shops - aber du hast recht, eine direkte bewertung zu den einzelnen notebooks wäre wirklich nicht schlecht.
zu6: es gibt studentenrabatte, allerdings nur für ausgewählte notebooks, das p505 gehört meines wissens nicht dazu
zu7: beim u505 sind sowohl cpu als auch gpu wechselbar - es passen die CPU's mit 1150 sockel und GPU's im MXM format.
grüße, zukubu.