Die Installation hat mich gestern in den Wahnsinn getrieben ... nachdem ich Office installiert habe und danach alle MS Update (war nur 228 Updates, 1,7 GB und gefühlte 20 Neustarts später), gab es beim Hochfahren eine Fehlermeldung, daß ein Treiber nicht gefunden wurde ... und ja, im Gerätemanager war ein unbekanntes Gerät ... alles unternommen, um dieses Gerät zu identifizieren ... keine Chance ... Schenker Hotline angerufen ... keine Chance ...
Gerät geplättet ... alle Treiber aufgespielt ... lief ... Office rauf, Updates rauf ... und siehe da: Gleiches Problem ... Da ich nicht völlig doof bin, habe ich vorher Screenshots vom Gerätemanager gemacht, alle Register ausgeklappt und habe verglichen ... und den Täter ausfindig gemacht: Die Killer Netzwerkkarte ist Schuld ... Beim BT Teil fehlt ein Eintrag (offenbar ist dieser das unbekannte Gerät) und sobald ich den Microsoft BT Stack im Gerätemanager deaktiviere, verschwindet auch das unbekannte Gerät ... Neuinstallation der Treiber bringt nichts, auch nicht mit Treibern aus dem Web ... da diese Karte schon BT 4.0 unterstützt (ich glaube, die Killer Karte in meinem Alienware 18 tut das noch nicht), scheint hier der Hase im Pfeffer zu liegen ...
Offenkundig gibt es eine Inkompatibilität zwischen der Karte und MS Win 7 (mit allen Updates) ...
@Schenker Team: Könnt Ihr mal testen, ob es an meiner Karte liegt (Hardwaredefekt, der nicht nachvollziehbar wäre) oder ob es ein allgemeines Problem ist ... wenn, dann muss ggf. die Karte gegen eine Intel getauscht werden ... oder gegen den Vorgänger ...
Gruß,
007