Quote from: Schenker Notebooks on January 12, 2015, 19:06:16
Quote from: uqwe on January 12, 2015, 17:35:43
Quote from: uqwe on January 11, 2015, 08:26:36
An den Schenker Support!
Wie ist das nun bei dem P505 mit GTX980m und dieser EC geschichte?
Ich habe nach ca. 30 minuten Battlefield4 zocken so starke FPS Einbrüche das es unspielbar ist.
Dieses Phänomen soll wohl auf eine Fehlerhafte EC Firmware zurückzuführen sein.
Im Hardwareluxx forum wurde das schon durchdiskutiert!
Ich habe auch die neue EC geflasht, jedoch die EC welche ihr auf eurere Support Seite unter P505 habt.
Nun bin ich mir nicht ganz sicher ob das die richtige EC ist und ich nicht doch die neuere aus der Rubrik P705 nehmen muss, denn dort sind 2 EC's gelistet.
Wäre super wenn ihr dazu mal nen Kommentar abgeben könntet.
Denn die EC aus der Rubrik P505 hat bei mir keinen Erfolg gebracht.
Kann zu meiner gestellten frage irgendwer etwas sagen, habt ihr das auch schon erlebt?
Wir haben das heute nachmittag nochmal überprüft und können deine FPS-Einbrüche nicht reproduzieren. Wenn du das aktuelle EC/BIOS aus dem Download-Bereich (in deinem Fall für XMG P505 mit GTX 980M), dann dürfte so etwas nicht auftreten.
Das Throttling war ursprünglich ein Schutz vor Netzteil-Überhitzung. Das war noch aus der Zeit, als Clevo dieses Barebone ursprünglich mit 150W- statt 180W-Netzteil ausliefern wollte. Kannst du nachschauen, ob du auch wirklich ein 180W-Netzteil besitzt? Und liegt das Netzteil auch nicht auf einem Heizkörper oder so?
Ansonsten ist es natürlich auch möglich, dass irgendein Windows-Hintergrundprozess dein System ausbremst - auch Virenscanner funken gern mal dazwischen. Um das herauszufinden, müsste man ganz konkret die Taktraten von CPU und GPU (z.Bsp. mit HWiNFO64) und den Task Manager beobachten.
Auch eine Einsendung des Geräts zwecks Überprüfung steht dir offen - sollte aber im Idealfall gar nicht nötig sein.
Für konkrete Hilfestellung schreib bitte eine Mail an [email protected] - du kannst dabei gern auf diesen Forenpost hier verlinken.
Hallo liebes Team von Schenker,
die Probleme sind beseitigt.
Alles läuft jetzt wie es soll.
Das Netzteil was ich habe ist ein 180 Watt Gerät.
Jedoch hab ich jetzt leider keine 100%ige Erklärung für die Probleme die ich hatte.
Denn:
Als ich den Laptop von euch bekommen hatte habe ich nachdem Installieren des Grafiktreibers den von Nvidia vorgeschlagenen Treiber geupdatet auf version 347.09
Danach habe ich auch erst angefangen Battlefield 4 zu testen was immer nur so eine halbe Stunde Problemlos lief!
Durch die ganze Forum leserei habe ich inzwischen 3 Sachen geändert:
1. Die von euch mitgelieferte Hotkey Version deinstalliert (auf der Clevo seite soll wohl eine aktuellere sein).
2.Den Grafiktreiber deinstalliert und wieder den von euch mitgelieferten 344.00 installiert.
3. Die EC von eurer Support Seite hatte ich auch geflasht, jedoch war die bereits installierte Version identisch mit der die ich runtergeladen habe.
Nun weis ioch nicht wodurch diwe Problweme wirklich beseitigt wurden.
Ich tippe mal auf den Treiber, jedoch hatte im hardwareluxx forum auch jemand geschrieben das er eine bessere Gaming performance hatte nach deinstallieren des Hotkey Programmes.
Aber ist mir auch wurscht!
Hier noch mal ein Dank an den super Schenker Support! Schnelle unkomplizierte Kaufabwicklung und Lieferung.
Das beste Notebook was man für Geld kaufen kann zur Zeit (Meiner Meinung nach)
Eine letzte Frage:
Wie lange kann ich die Garantie noch verlängern, habt ihr da einen Zeitrahmen nach dem Kauf?