Hallo,
sorry erstmal, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Ich möchte mich erstmal für die Vorschläge bedanken. Ich habe sie gelesen und verfolgt. Jedoch kam ich nach der Recherche zu der Erkentnis, dass all diese mir nicht so zusagten.
Ich habe die letzten Wochen in meiner (zur Zeit) knappen Freizeit viel gelesen, habe Anfragen an Herstelle wie HP, Acer, Dell, Lenovo etc. gestellt um mir paar Vorschläge einzuholen. Die Notebooktests sind hier bei Notebookchecke auch echt klasse, sodass ich mich entschieden habe.
Ich habe mir heute das Lenovo T540p ( http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-ThinkPad-T540p-20BE005YGE-Notebook.113912.0.html) gekauft auch wenn es nicht ganz 100% den sRGB Farbraum hat. Grund dafür ist Hauptsächlich der Preis. Ich habe es einfach nicht geschafft mit einem Notebook was sehr gut für die Bildbearbeitung ist unter 2500 Euro zu kommen. Wenn diese in 3 Jahren oder so mal günstiger werden, kann ich ja noch umsteigen.
Das Thinkpad T540p hat einen i7 4700QM mit 4x 2.4-3.4 GHz, ein 15,6" 2880x1620 FHD++ IPS, 300nits Antiglare 3K Display, 8GB Ram, 256GB SSD (Samsung EVO Pro 840) und eben der ganze kleine Technikschnickschnack. Ich habe es neu für 1250 Euro bekommen, was meiner Meinung nach für Neuware ein wahnsinnig guter Preis ist, wenn man bedenkt das die Konfiguration bei fast 2000 Euro liegt. Ich freue mich auf das Notebook und hoffe dass es mir zusagt. Mit den 2880x1620 Pixel habe ich etwas bedenken was alles andere als die Fotobearbeitung angeht. Ich lass mich überraschen.
Als Faziz meiner Recherche kann ich für die anderen Leute sagen die vielleicht auch auf der Suche nach einem Notebook für die Bildbearbeitung sind aber wie ich kein Apple wollen, sich die Workstations von HP mit den Dreamcolor-Displays anschauen sollten. Bei mir reicht der Geldbeutel dafür nicht, außerdem sind sie für mich einfach nicht mobil genug.
Vielen Dank für eure Hilfe.