News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebook zwischen 800 und 900 Euro

Started by Hörnchen, February 12, 2007, 13:32:38

Previous topic - Next topic

Hörnchen

Hallo ihr!
Ich plan demnächst ein Notebook zu kaufen, es sollte zwischen 800 und 900 Euro kosten (ca.).

Meine Vorstellungen:

• DualCore Prozessor, ob nun AMD oder Intel ist mir egal
  • mindestens 1024 MB RAM
  • Festplatte um die 120 GB
  • Grafik...da bräuchte ich Hilfe

Das Notebook sollte eher zum Programmieren gedacht sein, noch ein  bissl Bildbearbeitung. Eher kein Spielenotebook. Das einzige Spiel, was drauf laufen sollte, ist Sims 2. Reicht dafür ne Radeon XPRESS 1100 mit Shared Memory? Ist wohl eher bei 2 GB Ram empfehlenswert, oder?

Habe mir schon das Amilo PA 1510 und 1538 näher angeguckt, sowie eins von Acer. Leider weiß ich nicht genau, was ich nehmen soll, gerade wegen der Grafikkarte/-chip. Will auch nicht 100 Euro mehr für ein Notebook ausgeben, weil es ne bessere Grafikkarte hat; nur um dann festzustellen, dass Sims 2 auch auf nem Onboard-Grafikchip mit 128 MB shared memory gelaufen wäre.

DANKE für die Hilfe! ;D

Andreas H.

das hier wäre perfekt, wenn du mit 100gb festplatte klarkommen würdest
http://geizhals.at/deutschland/a222951.html

Hörnchen

Oh, sogar mit Core 2 Duo.  Danke für den Tipp! :D Habt ihr Erfahrungen mit BenQ? Gute Qualität? Hm, kostet bei cyberport.de mit Abholung sogar knapp 950 Euro.

...hmm....beim FS gibt's für den Preis (sogar noch ein bissl weniger) aber sogar 2 Gig RAM...aber die Qualität soll nicht so berauschend sein, oder?

Andreas H.

den test zum r55 findest du bei den user-tests
fsc spart gerne mal am gehäuse und display

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview