also für dein anforderungsprofil würde das Acer völlig ausreichen. CS sollte darauf extrem rennen und auch WoT sollte auf max. detail noch brauchbare FPS-raten bringen:
http://pile.gaminglaptopsjunky.com/wp-content/uploads/2014/09/Acer-V15-Nitro-Review-Gaming-performance-highest-1080p1-1024x729.jpg?a3af19
klar, wenn du die kohle hast und nicht anderweitig braucht, ist das G751 natürlich die deutlich lanfristigere option. schon bei der lüfterwartung ist es aber trotzdem schlechter als das Acer (das da aber auch nicht glänzt, jedoch die option mit diesem Dust Defender hat, wie der wirkt sei dahingestellt).
für MICH wäre ein vorteil des Acers, dass es nicht so sehr nach gaming aussieht. damit kann man auch mal bei einem offoziellen termin erscheinen, ohne schief angesehen zu werden.
was das GT72 angeht: IPS ist ja nicht zwangsläufig besser. der größte vorteil sind die blickwinkel und die sind bei solo-benutzung ja eher nebensächlich. das im GT72 benutzte Chi Mei-panel ist aber nahezu auf dem niveau des displays im Acer, auch bei kontrast und farbraumabdeckung. es wird aber IIRC etwas lauter sein als das Acer oder das Asus. mir ist es außerdem zu auffällig, aber das ist meine meinung.
kurzfazit: für die von dir beschriebenen anwendungen sollte das Acer ausreichen. mit dem G751 machst du nix verkehrt, aber wirklich drauf angewiesen bist du nicht.