Da mein 4 Jahre alter Kasten, der schon damals veraltet war, nun langsam endgültig den Geist aufgibt und die nexGen Konsolen mich nicht sonderlich überzeugen, habe ich mich entschlossen ein Notebook zu kaufen.
Ich hab mich auch schon ein wenig umgesehen und schwanke derzeit zwischen Nexoc, für den ich auch schon ein konkretes Angebot habe
http://www.comtech.de/product_info.php?ref=2&pID=143529und einen FSC Amilo xi mit einer x1800 Radeon.
Die Vorteile bei dem Amilo währen für mich, dass er wahrschnlich um die 300€ weniger kostet und ein helleres Display (meines Wissens nach 199 cd/m²) welches sich auch noch für den Balkon eignen dürfte hat.
Der Nachteil ist die Leistung (oftmals auch "nur" 1GB Ram).
In dem Nexoc Angebot ist einmal die Rede von 2,00GHz und einmal von 1,73GHz.
Aber aufgrund der Angabe Intel Core 2 Duo T2250 würde ich mal davon ausgehen das es 1,73 sind. Lohnt sich überhaupt so eine gute Grafikkarte bei so einem Prozessor. Ist die Helligkeit wirklich so problematisch? denn ich habe keine Lust in einer dunklen Bude zu zocken bis meine Augen so viereckig sind wie der Bildschirm und wie schon erwähnt würde ich ihn auch gerne draußen (Balkon Schattenseite) nutzen. Für Hilfe währe ich sehr dankbar.
MFG Ronnoc