.........Interessant, nie hat einer nach wasserdichten oder staubdichten Smartphones gebracht aber seit das erste auf den Markt kam, verlangt man das von allen anderen auch.
Das ist sicher nett aber es hat es bisher keiner gebraucht und ist keine Erwähnung wert..........
Das sehe ich allerdings nicht so.
Als Besitzer eines Note 2 habe ich immer neidisch zu Sony geschielt ob des Spritzwasserschutzes .
Ich benutze meine Smartphone vorrangig Außerhaus zum navigieren beim Wandern und Trekken.
Aber auch ohne eine solch spezielle Verwendung ist es schön ein gedichtetes Gerät zu haben.
Keine Angst mehr das Smartphone neben der Kaffeetasse oder dem Rotweiglas liegen zu haben finde ich auch nicht schlecht.
Nachdem Samsung das S5 mit O-Ringen ausgestattet hat war ich vollkommen sicher das sie dies auch bei dem teureren Note machen werden und ich war masslos enttäuscht, als dies nicht der Fall war, zumal ich diesen Komfort mittlerweile bei meinem Z-Tablet gewohnt war.
Ich habe lange überlegt ob ich jetzt das Z3 kaufe, bzw. das Nexus 6 was ja auch abgedichtet sein soll, doch beim dem Einen stört mich der fest verbaute Akku, beim Anderen der nicht erweiterbare Speicher - so ist es trotz fehlender Abdichtung, doch das neue Note geworden.
Die Bildschirmgröße und die momentan beste Ablesbarkeit bei Sonnenlicht haben den Ausschlag gegeben.
Das ist das Erste mal, das ich nicht voll überzeugt von einer Neuanschaffung im EDV-Bereich bin, sondern einen starken Kompromiss eingehen musste zumal auch die Akkulaufzeit nicht besonders ist, ein für mich auch sehr wichtiger Aspekt.
Ciao Chistian Scharf