So, da in diesem Jahr bei mir und meiner Freundin Examensarbeiten anstehen, werden wir uns ein Notebook zulegen. Da ich da aber nicht wirklich Ahnung habe, könnte ich hier etwas Beratung gebrauchen...
Das gute Stück kommt also zum großen Teil inner Uni zum Einsatz, wird sonst aber auch Desktop-Ersatz für meine bessere Hälfte sein. Es wird damit nicht gespielt, Onboard-Grafik wird also völlig ausreichen.
Hier mal ne Zusammenfassung meiner Vostellungen:
Das muss:
- Dual-Core
- Onboard-Grafik
- 1024 MB Ram (512 MB geht wohl auch, dann kaufe ich gleich noch nen Riegel dazu...)
- W-Lan (sollte ja Standard sein)
- möglichst lange Akkulaufzeit
- Vista-Ready (am besten Home Premium gleich dabei)
- maximal 800€
Das wäre zudem nett, aber nicht so wichtig:
- Widescreen
- Bluetooth
- TV-Tuner
- schickes Aussehen
Ich hab hier mal einige rausgesucht, die ins Beuteschema fallen, was ist von denen zu halten?
HP nx6325, Turion 64 X2 TL-52 1.60GHz, 1024MB, 100GBHP nx6310, Core 2 Duo T5500 1.66GHz, 512MB, 80GBAcer Aspire 5612AWLMi, 512MB, 80GBSamsung R41-T2050 MalaidoMSI Megabook M670-T5012VHBHP Pavilion G5042EABei dem Angebot verliert man schnell den Überblick, so far gefällt mir das HP Pavilion am besten...
Wie sieht das Leistungsverhältnis zwischen den Dual-Cores von AMD und Intel bei Notebooks aus? Lohnt sich der Mehrpreis für nen Core2 Duo?
Lohnt es sich, aus Santa Rosa zu warten?
Schonmal Danke für jegliche Hinweise :o