Hallo zusammen,
ich habe jetzt endlich das UX303LN R4290H und bin wirklich begeistert! Allerdings habe ich ein kleines Problem mit der GT 840M:
Nach dem Einrichten wollte ich mal testen, wie das Zenbook sich bei BF3 schlägt. Das hab ich auch problemlos zum Laufen gekriegt, allerdings war die Grafik total verbuggt: Alle Farben waren anders, das ganze hatte einen Farbverlauf wie eine Wärmebildkamera, nur in Grüntönen statt Rot. Irgendwie Regenbogen-mäßig, alle Texturen waren falsch.
Habe dann in GPU-Z mal nachgeschaut ob die 840M läuft. Tat sie nicht, war bei 0% Auslastung, während die HD5500 bei 100% lief. Das gleiche Ergebnis auch bei Afterburner
Habe dann sofort den neusten Treiber von der NVIDIA-Seite runter geladen, Version 347.52 vom 10.02. Installation klappte auch problemlos, aber im Spiel selber blieb der Bildschirm irgendwie schwarz. Wurde vorher zumindest noch der Ladebildschirm korrekt angezeigt, kam jetzt gar nichts mehr.
Als letztes hab ich dann den NVIDIA-Treiber von der ASUS-Seite runtergeladen (den der unter VGA steht), der ist Version 333.37, aber auch damit hat es nicht funktioniert.
Portal 2 läuft dagegen problemlos, wahrscheinlich weil es eine andere Engine oder so nutzt. Hab BF auch schon mehrfach neu installiert, hat aber nichts geändert.
Wäre wirklich dankbar, wenn mir jemand, bei dem BF3 auf der GT 840M läuft, gerade die Treiberversion sagt, dann kann ich diesen aus dem NVIDIA-Archiv installieren.
Wenn sonst noch jemand Fragen zum R4290H hat, werd ich die gerne beantworten