Also ich bin mit meinem R4139H an sich auch sehr zufrieden bis auf 2 Dinge:
1.) Es piept mittendrin (sowohl Leerlauf als auch Gebrauch) einfach. Es klingt wie wenn man an den USB Port etwas anschließt und wieder sofort entnimmt. Ich habe nur einen Stecker für meine Maus drin aber der sitzt fest. Hat das jemand von euch auch?
2.) Die sinnlose Partition. Sowohl System als auch Dokumente/Bilder etc. sind auf derselben Partition und überall wird online davon abgeraten es umzupartitionieren. Frage mich was das dann soll werksseitig.
3. (eher eine Windows 8.1 Geschichte) Der Explorer hängt sich manchmal auf und dann funktioniert die Windows-Starttaste nicht - extrem nervig! Und die Schärfeeinstellung geht zulasten der Größe. Wenn man alles wieder scharf sehen will (auch bei Firefox) und dafür die Displayanpassung ändert, sieht man nahezu nix mehr.
Akku läuft nicht grade lange und es muss auch sehr lange mit dem mitgeliefertem Netzteil aufgeladen werden, kann man sich ja aber ein anderes holen. Display ist ansonsten gut, Tastatur ebenfalls, Touchpad gewöhnungsbedürftig, Sound super, Robustheit ok, schön leicht und optisch auch ein Hingucker.