Also ich habe dieses Notebook jetzt seit 1 Woche (591g-77a9) und konnte noch keine der angesprochenen W-Lan Probleme feststellen (habe ein Atheros Modul). Selbst mit zwei Wänden zwichen dem Notebook und dem Router noch volle empfangsleistung, vlt. solltet ihr mal in den Ernergieoptionen einstellen auf wie viel Power das W-Lan arbeiten soll, ist klar das bei maximaler Ernergiespaarung der Durchsatz und die Empfangsqualität sinkt...
Nur hab ich ein anderes nervendes Problem und ich weiß nicht wie ich es beheben kann, und zwar wenn ich über Youtube Musik am laufen habe, den Browser minimiere und dann in Office nebenbei arbeite, fängt der Sound an zu knarksen, er hört sich "static" an etc. Allerdings passiert die nicht immer aber sehr häufig. Habe dann mal dpc latency oder wie es heißt gestartet und dies zeigt mir nur gelbe Balken an, komischerweise wenn ich dieses Programm am laufen habe, habe ich mit minimierten Browser keine Tonprobleme...
Lustig ist auch, dass wenn ich im Tab bin wo das Video läuft, der Ton auch vernünftig läuft. Kennt sich evtl da jemand mit aus? Habe schon alles versucht. Von Treiber Update bis hin zu Geräte deaktivieren etc.