Natürlich ist mein Eindruck stark subjektiv, habe die Werte nicht nachgemessen. Ich vergleiche hier meine gewohnten Asus Monitor Eindrücke mit dem Laptop. Das mag falsch sein, aber wenn es auf maximalen Einstellungen in einem schwach beleuchteten Raum zu wenig ist, dann kann das einfach keine dauerhafte Freundschaft werden.
Das im Laden wird nur funktionieren, wenn du dir mal ein Spiel oder vielleicht einen Film vorführen lässt. Pitch Black wäre sicher ein passender Benchmark ;) Im Office Betrieb empfand ich die Helligkeit als ausreichend aber auch mit Null Luft nach oben. Im Laden mal von minimal auf maximal durchschalten, da merkt man recht schnell, wo die Grenze ist. Minimale Einstellung ist selbst im abgedunkelten Zimmer zu wenig bei dem Gerät was ich hier vor mir habe. Und über den Schnitt der Meinungen im Netz bin ich ja leider kein Einzelfall.
Werde jetzt versuchen das MSI GE60-2PEi781F zu bekommen, scheint momentan nicht so einfach zu sein. Bei ARLT in Frankfurt stand ein Aussteller, der mir gleich gefiel, habe dann aber doch erstmal das vorbestellte Acer mitgenommen. Nun muss ich da halt noch einmal hin.
Gruß